2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag

Der neunte Spieltag

...allmählich spielen auch die Witterungsbedingungen eine Rolle

Verlinkte Inhalte

Der achte Spieltag ist nun ebenfalls Geschichte. Die "Kellerduelle" sind unerwartet deutlich ausgegangen. Pützchen verteidigt souverän die Tabellenführung und Sechtem demontiert den Absteiger aus Rheindorf.


Der neunte Spieltag hat es allerdings auch in sich. Es gibt einige Begegnungen, die auf dem Paper bereits entschieden sind, aber auch Partien, die vollkommen offen sind. Mehr dazu in meinen kurzen Vorberichten.


Viel Spaß beim Lesen!




VTA Bonn III - FV Salia Sechtem II (So 11:00)
VTA ist und bleibt auf dem aufsteigenden Ast. Dransdorf konnte man eindrucksvoll 7:1 abfertigen und sich in der Tabelle erstmals auf Rang 10 schieben. Jedoch steht mit der Salia ein ganz anderes Kaliber vor der Tür. Die junge Truppe aus Sechtem konnte vergangenes Wochenende beeindruckend ihre Aufstiegsambitionen unterstreichen und den Tabellendritten aus Rheindorf 10:1 demontieren. Wenn man bedenkt, dass hier der Zweite gegen den Dritten gespielt hat ist das schon mehr als deutlich. Sechtem will sich weiter absetzen und wird alles dafür tun auch bei VTA drei Punkte zu entführen.


Schiedsrichter: Bryan Januchowski (SV Wachtberg)

SV Vorgebirge III - SSV Walberberg 1930 II (So 11:00)
Endlich mal ein deutlicher Sieg für den SVV. Erinnert sich jemand daran, dass die dritte des SVV mal fünf Tore in einem Spiel erzielt hat? Ich nicht. Warum? Weil es das nie gab! Trainer Birgel musste seinen Schützlingen in der 47. Minute erst zeigen, wie das Tore schießen funktioniert, bevor dann Moog, 2x Cremer und Schwäbig den Kantersieg perfekt machten. Die Krisensitzung scheint ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben. Jetzt muss man aber gegen die Nachbarn aus Walberberg im Derby nachlegen. Der SSV kommt mit breiter Brust ins schöne Vorgebirge. Konnte man doch den Absteiger aus Tannenbusch mit 5:2 in die Knie zwingen. Walberberg könnte mit einem Sieg auf Rang 5 springen. Eine vollkommen offene Partie.


Schiedsrichter: Manfred Ringelmann (SC Villip)

TuS Germania Hersel 1910 III - ASG Uni Bonn 1970 III (So 11:00)
Hersel kam in Buschdorf vergangenes Wochenende böse unter die Räder. Jedes Spiel der Germania ist unberechenbar. Licht und Schatten wechselt hier so häufig wie Tag und Nach oder Ebbe und Flut. Gegen Uni sollte man tunlichst einen Dreier nachschieben um nicht in die untere Tabellenhälfte zu rutschen. Das größte Problem Uni Bonns dürfte die Offensive sein. Erst acht geschossene Tore ist viel zu wenig! Mit einem Sieg gegen Hersel tauscht man auf jeden Fall mit diesen die Plätze. Man würde sich ferner oben festbeißen. Motivation genug gegen die Germania endlich mal ein paar Buden zu machen.


Schiedsrichter: Bilal Bektas (VTA Bonn)

TuS Pützchen 05 IV - TuS 1910 Bonn-Dransdorf II (So 12:00)
Tabellenführer gegen Schlusslicht. 24 Punkte gegen 4 Punkte. 8 Siege gegen 1 Sieg. Tordifferenz +45 gegen Tordifferenz -30. Sergej Schulz hat mehr als doppelt so viele Tore erzielt wie die komplette Mannschaft des TuS. Dransdorf tut gut daran, heute den Betonmischer anzurühren, um in Pützchen nicht 20 oder mehr Gegentore zu bekommen. Auf dem Papier unfassbar deutlich und bereits entschieden.


Schiedsrichter: Alharith Benhsain (FC Godesberg)

SV Buschdorf 02 II - FV Cosmos Bonn (So 13:00)
Buschdorf ist auch voll in Fahrt und schiebt sich immer weiter nach oben in der Tabelle. Mit dem FVC kommt der Vorletzte nach Buschdorf und sollte den SVB vor nicht sonderlich große Probleme stellen. Der FVC kam vergangenes Wochenende zu Hause gegen den SVV gar nicht auf Touren und wurde in der 2. Halbzeit an die Wand gespielt. 0:5 musste man sich geschlagen geben. Mit etwas Glück kann der SVB sogar an Rheindorf vorbei ziehen und Platz 3 erobern. Nach diesem verpatzen Saisonstart sicher schon ein großer Erfolg!


Schiedsrichter: Mario Holzem (Hardtberg)

FC Tannenbusch - Marokkanischer SV Bonn II (So 13:00)
Was ist nur los in Tannenbusch? Die nächste Niederlage und nun steht das Derby gegen den MSV vor der Tür. In Tannenbusch wird es allerhöchste Zeit für Punkte! Der MSV hingegen will nach der Niederlage gegen Pützchen den Anschluss nach oben wieder herstellen und wird alles in die Waagschale werfen, um beim FCT erfolgreich zu sein.


Schiedsrichter: Manfred Velten (Bonner SC)

TV 1911 Rheindorf - SG Al. Brenig / SSV Rösberg II (So 15:00)
Rheindorf wusste gar nicht wie ihnen geschieht. Aus Sicht des TVR stand am Ende ein 1 zu 10 zu Buche! Ein herber und deutlicher Rückschlag im Aufstiegsrennen. Das Thema Aufstieg dürfte in Rheindorf erstmal in die zweite Reihe gerückt zu sein. Die SG hat sich mittlerweile klamm heimlich auf Platz 5 geschoben und kann mit einem Sieg beim Konkurrenten aus Rheindorf mit diesen Punktgleichheit erzielen. Bei einem Kantersieg käme man sogar vorbei. Rheindorf kann mit einem Triumpf den Abstand auf Platz 5 deutlich vergrößern und ebenso Platz 3 verteidigen. Dies sollte natürlich das Ziel sein!


Schiedsrichter: Ihsan Ünlü (FC Godesberg)

Das waren meine Vorberichte zum 9. Spieltag. Ich wünsche allen Mannscahften viel Erfolg, Spaß und kommt gesund durchs Wochenende!
Aufrufe: 024.10.2014, 10:00 Uhr
Chris BirgelAutor