2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Mario Atanasow bleibt der SpVgg Oberkotzau als Trainer erhaltenF: Kolb
Mario Atanasow bleibt der SpVgg Oberkotzau als Trainer erhaltenF: Kolb

Der Neuaufbau beginnt

Landesliga-Absteiger SpVgg Oberkotzau plant für die kommende Spielzeit

Die SpVgg Oberkotzau, die in der Vorrunde der Landesliga Nordost nur sieben Punkte geholt hat, konnte dank einer besseren Rückrunde noch den drittletzten Platz und damit die Relegation erreichen. Aber in der Relegation verlor Oberkotzau zweimal gegen den Bezirksligisten FSV Bayreuth mit 0:1 und ist damit abgestiegen.

Nun laufen die Planungen für die nächste Saison. Trainer Ralf Rauh (43), der im Gespann mit Mario Atanasow (50) gearbeitet hatte, will nun eine Pause einlegen. Somit arbeitet Atanasow als alleinverantwortlicher Coach in der Bezirksliga Ost weiter. Sebastian Pickel legt wegen eines Auslandssemesters in Südkorea eine Pause ein. André Keilwerth wechselt zur SpVgg Selbitz und Sebastian Hager geht zum 1. FC Martinsreuth. Marco Bernegg schließt sich dem SV 05 Froschbachtal an und Sebastian Göcking versucht es beim FC Eintracht Münchberg. Wohin Nathaniel Weiss
wechselt, ist noch nicht bekannt.
Es gibt aber auch schon drei Neuzugänge. Von der SG Regnitzlosau kommt für das Mittelfeld der 24-Jährige Joannis Christopoulos. Tunahan Güven (20, Mittelfeld) kommt von der SpVgg Bayern Hof und Christian Specht (22, Abwehr) kehrt nach nur einer Spielzeit vom TuS Förbau zurück. Verlängert haben in Oberkotzau die Keeper Till Reichenberger und Adnan Udovcic, Kapitän Robin Schörner, Tomas Baur, Lars Herb, Fabian Sturm, Markus Schaller, Philip Mölter, Felix Wunderlich, Ünal Durkan, Sven Beyer, Daniel Mayr und Michael Meißner.

Was bei den anderen Vereinen los ist, findet Ihr auch in der FuPa Oberfranken Wechselbörse.

Aufrufe: 017.6.2014, 08:46 Uhr
Dirk MeierAutor