2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Adnan Udovcic übernimmt vom beruflich eingespannten Santiago Da Silva den Trainerposten bei der SpVgg Oberkotzau. F: Kolb
Adnan Udovcic übernimmt vom beruflich eingespannten Santiago Da Silva den Trainerposten bei der SpVgg Oberkotzau. F: Kolb

Udovcic übernimmt in Oberkotzau!

Adnan Udovcic beerbt den beruflich eingespannten Santiago Da Silva auf der Oberkotzauer Trainerbank +++ Teammanager Achim Hager: "Trennung nicht nur im Einvernehmen, sondern auch im Guten!"

Die SpVgg Oberkotzau (8.) hat sich in der Bezirksliga Oberfranken Ost dazu entschlossen, Veränderungen auf der Trainerbank vorzunehmen. Der bisherige Trainer Santiago Da Silva wird dabei vom langjährigen SpVgg-Torwart Adnan Udovcic abgelöst. Der 36-jährige Udovcic, der bereits elf Einsätze in der aktuellen Saison verbuchen konnte und in seiner vierten Spielzeit in Oberkotzau ist, springt dabei für den beruflich sehr eingespannten Da Silva ein, von dem man sich laut Vereinsgaben nicht aus sportlichen Gründen getrennt hat. Bereits an den vergangenen beiden Spieltagen saß der neue Übungsleiter auf der SpVgg-Bank und holte vier Zähler.

"Aufgrund der hohen Jobbelastung von Sanitiago, der in diesen Tagen eine neue Anstellung antreten wird und dort voll gefordert sein wird, kamen wir in Absprache mit Santiago überein, dass sich ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt anbieten würde", gibt SpVgg-Teammanager Achim Hager über den Umstand des Trainerwechsel Auskunft und fügt an: "Andere Trainer der Region hatten uns versichert, dass Sanitago Da Silva einer der besten Trainer der Region ist und genau diesen Eindruck haben wir auch gewonnen."

In Adnan Udovcic übernimmt nun ein langjähriger Spieler auf der SpVgg-Bank, der seine Sache offensichtlich bereits sehr gut machte. Schließlich vertrat der 36-jährige Torwart bei den letzten beiden Auswärtsspielen schon den verhinderten Da Silva und holte beim ambitionierten SV Poppenreuth (1:1) und beim Tabellennachbarn TSV Thiersheim (4:1) stolze vier Auswärtspunkte. "Adnan hat Santiago in beiden Spielen und bei deren Vorbereitung vertreten und hat seine Sache gut gemacht", freut sich Achim Hager und meint weiter: "Die Mannschaft zog voll mit und holte vier Punkte aus zwei megaschweren Auswärtsspielen."

Dadurch wahrte die SpVgg Oberkotzau auch die Chance, noch vor der Winterpause zurück auf Kurs Saisonziel zu kommen. "Unser sportliches Ziel für diese Saison bleibt ein Platz unter den ersten fünf Mannschaften der Liga und wir wollen nichts mit der Relegation zu tun haben", wiederholt Oberkotzaus Teammanger gerne das ausgegebene Saisonziel und will noch einmal ausdrücklich erklären: "Die Trennung von Santiago erfolgt nicht nur im sogenannten beiderseitigen Einvernehmen, sondern sie erfolgt auch im Guten. Ich würde mich freuen, wenn Santiago dem Verein freundschaftlich verbunden bleibt."




Aufrufe: 08.11.2016, 09:41 Uhr
Steffen BerghammerAutor