2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Der nächste Wechsel

Dabringhausen übernimmt die Spitze von Heiligenhaus

Verlinkte Inhalte

Der Kampf um die Tabellenspitze in der Bezirksliga 2 wird immer spannender. Durch den klaren 3:0-Sieg im Verfolgerduell gegen Grün-Weiß Wuppertal hat nun der Dabringhauser TV den Platz an der Sonne übernommen. Diekamp, Kirschieper und Dossmann lassen den TVD vom zweiten Aufstieg in Folge träumen.

Zweiter ist nun die SSVg Velbert II, die sich beim SC Sonnborn mit 2:1 durchsetzte. In der 90. Minute erzielte Kneifel den Siegtreffer. Die SSVg Heiligenhaus fiel dagegen nach der 0:2-Niederlage beim SSV Sudberg auf Rang drei zurück. Derkum und Wünschmann mit einem Eigentor sorgten für den Favoritensturz.

Nicht minder interessant ist der Abstiegskampf. Während die Sudberger nun wieder mitten im Geschehen sind, wird es für mehrere andere Wuppertaler Clubs immer enger. Der TSV 05 Ronsdorf (0:1 gegen den BV Burscheid) verliert immer mehr an Boden. Pak traf in der 41. Minute.

Der ASV (3:3 beim SC Velbert II) holte immerhin ein Remis, gab dabei aber eine 2:1- und 3:2-Führung aus der Hand. Die Tore erzielten Jung, Skotnicki und Kalayci sowie Yavuz, Satilmis und Lange.

Keine Chance hatte der TFC, der Atatürk Mettmann mit 0:4 (Tore: Ceker 2, Akursu, Malek) unterlag. Das Remscheider Derby verlor Türkgücü 1:2 (Tore: Circir / Güzelcik, Akman) gegen den SC Ayyildiz. In eine Mittelfeldduell setzte sich der TVD Velbert mit 1:0 gegen SV Wermelskirchen durch. Der entscheidende Treffer fiel in der 90. Minute.

Wuppertaler Rundschau Sport

Aufrufe: 023.3.2014, 23:19 Uhr
WR / Jörn KoldehoffAutor