2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
MSV Neuppiner-Coach Marc Flohr muss wetterbedingt vorerst in der Halle das Training leiten. Archiv-Foto: Gunnar Reblin
MSV Neuppiner-Coach Marc Flohr muss wetterbedingt vorerst in der Halle das Training leiten. Archiv-Foto: Gunnar Reblin

Der MSV trainiert derzeit nur in der Halle

17 Spieler zählte der Neuruppiner Chefcoach Marc Flohr zum Trainingsauftakt am Montagabend

Verlinkte Inhalte

17 aus dem Kader waren da. Damit waren auch fast alle da, auf die der Brandenburgligist in der Rückrunde bauen kann. Gefehlt hat allerdings Sebastian Vella. Er stößt in diesen Tagen vom Jugendförderclub Berlin zum MSV, setzte aber zunächst wegen einer Erkrankung aus.

Sebastian Vella soll die Lücke stopfen, die Keeper Johannes Wilke mit seinem Vereinsaustritt aufriss. Mit Daniel Fraufarth haben die Neuruppiner derzeit nur einen etatmäßigen Keeper im Kader.

Mit dabei waren zwei aus dem Pool der A-Junioren, wie Flohr die "fünf, sechs Jungs" nennt, die peu a peu dazustoßen. Lars Müller und Justin Barkow gesellten sich am Montag zur Gruppe, die sich im Sportcenter zu einem lockeren Warm-up traf. An ein Freilufttraining sei im Moment nicht zu denken, erinnert der Coach an den überfrorenen Boden. Daher müsse der MSV am kommenden Sonnabend aus dem Kalten heraus ins erste von fünf Testspielen gehen. Oberligist Schöneiche befindet sich in Lindow im Trainingslager und spielt am 21. Januar auf dem Kunstrasenplatz an der Sportschule gegen den unterklassigen MSV. Allerdings differieren die Anstoßzeiten: Fixierte der Gastgeber 14 Uhr, so geht Flohr von einer Stunde später aus.

Gesundheitliche Sorgen meldete Martin Dombrowski. Seinen Schmerzen im Knie soll in dieser Woche mittels Arthroskopie auf den Grund gegangen werden. Der lange verletzte Florian Riehl zählte am Montag jedoch wieder zum Team des Staffeldritten. Nicht mehr dabei sind Patrick Mann, Johannes Wilke und Steven Koop, die sich in der Winterpause Klassenkontrahent Schwarz-Rot Neustadt anschlossen.

Zum allein auch deshalb brisanten Rückrundenduell der beiden Ruppiner Vertreter kommt es am 19. Mai. Das ist ein Freitag. Neustadt hatte das Hinspiel mit 2:1 für sich entschieden. Seine erste Partie um Punkte wird der MSV am 25. Februar austragen. Gästeteam im Volksparkstadion ist dann der SC Miersdorf/Zeuthen.

Aufrufe: 018.1.2017, 09:53 Uhr
MOZ.de / Matthias HaackAutor