2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Spielgestalter Sebastian Papilion und die SpVgg Illkofen wollen auch in Mötzing jubeln und Rang zwei festigen. F: lst
Spielgestalter Sebastian Papilion und die SpVgg Illkofen wollen auch in Mötzing jubeln und Rang zwei festigen. F: lst

Der Kampf um Rang zwei spitzt sich zu

Richtungsweisende Partien vor der Winterpause +++ Aufhausen und Altenthann mit neuen Trainern auf der Bank

Verlinkte Inhalte

Der souveräne Spitzenreiter aus Obertraubling (35) ist zu Gast in Alteglofsheim (19). Der Zweite Illkofen (28) spielt in Mötzing (17), der Dritte aus Tegernheim (25) empfängt Oberndorf II (4). Mit neuen Trainern bzw. Interimslösungen wollen die Abstiegskandidaten aus Aufhausen (8) und Altenthann (7) in eine hoffentlich bessere Zukunft starten.

Aufhausen – Köfering

Schiedsrichter: Christian Gerstl.

Hinspiel: 0:2. Im Spiel eins unter dem neuen Trainer Egon Olbrich möchte der TSV Aufhausen (8) endlich die Heimbilanz (1/0/5) aufbessern. Der bisher einzige Saisonsieg des TSV glückte am ersten Spieltag. Die Gäste vom SSV (19) fielen nach nur einem Sieg aus den letzten sieben Spielen (1/2/4) auf Rang acht zurück. Am Sonntag ist die Lublow-Elf aber der klare Favorit und peilt den vierten Auswärtsdreier an (3/2/2).

Tegernheim II – Oberndorf II

Schiedsrichter: Alfons Weigert.

Hinspiel: 2:1. Der FC Tegernheim II (25) ist wie im Vorjahr wieder gut dabei im Rennen um die Aufstiegsplätze. Die heimstarke Bauer-Elf (3/3/0) steht vor einer lösbaren Aufgabe, um die Heimbilanz auszubauen. Zu Gast ist nämlich der abgeschlagene Rangletzte aus Oberndorf (4 Punkte, 19:54 Tore).

Mintraching – Altenthann

Schiedsrichter: Peter Kulak.

Hinspiel: 2:0. Der FC Mintraching (24) beendete zuletzt seine Negativserie (1/1/4) mit einem Dreier in Barbing. Der FC ist im Kampf um Rang zwei weiterhin gut im Rennen, der fünfte Heimdreier (4/2/0) gegen den Vorletzten aus Altenthann (7) ist Pflicht. Die Gäste sind seit fünf Spieltagen sieglos (0/2/3). Nach dem Rücktritt von Trainer Manolito Neumeyer soll es nun das Interims-Duo Enrico Prohaska und Kapitän Christian Zitzelsberger richten, bis ein Nachfolger feststeht.

Oberhinkofen – Barbing

Schiedsrichter: Jürgen Jaenke.

Hinspiel: 1:2. Die Heimbilanz des FC Oberhinkofen (17) ist negativ (2/1/3). Viel zu lachen hatte die Farahmand-Elf zuletzt nicht. Nur ein Sieg gelang in den letzten sieben Partien (1/1/5). Die Gäste aus Barbing (24) gewannen zuletzt nach zwei Pleiten in Serie in Oberndorf. Um im Kampf um Rang zwei zu bleiben, ist der fünfte Auswärtssieg (4/1/1) unabdingbar.

Pfakofen – Wörth

Schiedsrichter: Walter Schaffert.

Hinspiel: 1:0. Der TuS Pfakofen (20) gewann drei der letzten vier Begegnungen. Die Heimbilanz ist ausgeglichen (3/1/3). Nach der Niederlage in Obertraubling, will die Stubenrauch-Elf den Hinspielerfolg wiederholen. Für die Gäste aus Wörth (21) zählt nur der dritte Auswärtssieg (2/2/2), um oben mit dabeibleiben zu können. Nur eine Niederlage musste aus den letzten neun Begegnungen (5/3/1) hingenommen werden.

Alteglofsheim – Obertraubling

Schiedsrichter: Maxim Kuldyaev.

Hinspiel: 0:1. Vier Pleiten setzte es zuletzt für Alteglofsheim (19). Und die fünfte Niederlage in Serie ist wahrscheinlich, denn zu Gast sein wird am Sonntag die Übermannschaft aus Obertraubling (35), die auf dem schnellsten Weg zurück in die Kreisliga möchte. Die Heimbilanz des TSV ist ausgeglichen (3/1/3), Obertraubling ist auswärts noch ungeschlagen (5/1/0).

Mötzing – Illkofen.

Schiedsrichter: Vinod Dhanraj.

Hinspiel: 1:3. Mit 17 Punkten hat der FC Mötzing weiterhin neun Punkte Vorsprung auf die Abstiegsregion. Somit ist die Fuß-Elf voll im Soll und kann gegen den Rangzweiten aus Illkofen (28) befreit aufspielen. Die Gäste hingegen müssen den sechsten Sieg in Serie anpeilen. Auswärts ging die Wittmann-Truppe bereits drei Mal leer aus (4/0/3), die Heimbilanz des FC ist ausgeglichen (2/2/2).

Aufrufe: 05.11.2015, 12:00 Uhr
lstAutor