2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht

Der Kampf um die Punkte ist entbrannt

Zweimal Remis und zwei Siege zum Auftakt +++ Theuern ganz oben

Zum Auftakt der neuen Saison der Frauen Bezirksliga Nord gab es vier sehenswerte Partien. Während sich Nabburg II gegen Schwarzenfeld und Bergham gegen Altenstadt die Punkte teilten, konnte Ebermannsdorf einen Auftaktsieg landen. Erster Spitzenreiter ist der TSV Theuern dank einem Kantersieg.

TV Nabburg II – 1. FC Schwarzenfeld 2:2

Die Gäste aus Schwarzenfeld spielten zu Beginn stark auf und gingen folgerichtig mit 2:0 in Führung. Gegen Ende der Partie kehrte allerdings der Schlendrian ein und Nabburg warf in den letzten zwanzig Minuten alles nach vorne. So besorgten die eingewechselte Rauch (70. Min.) und Riß (80. Min.) noch den Ausgleich.

SpVgg Ebermannsdorf – SSV Schorndorf 3:2

Eine ausgeglichene Partie mit dem besseren Ende für Ebermannsdorf dank der überragenden Chrisi Losch. Die besorgte die schnelle 2:0 Führung (7./16. Min.), doch Schorndorf kämpfte sich zurück und glich noch in Durchgang eins aus. Höpfl und Mandl trafen ins Schwarze. Als alle schon mit einem Remis rechneten schlug Losch zum dritten Mal zu und ließ die SpVgg jubeln.

1. FC Bergham – SV Altenstadt/Vohenstrauß 2:2

Vohenstrauß ging mit 1:0 in Front, doch Berghams Heimerl drehte die Partie mit ihrem Doppelpack. Am Ende reichte es für den Bezirksliga-Aufsteiger nur zu einem Punkt, musste man noch den Ausgleichstreffer hinnehmen.

FT Eintracht Schwandorf – TSV Theuern 1:6

Bitterer Start für Eintracht Schwandorf. Im Heimspiel setzte es gleich eine derbe Niederlage gegen den TSV Theuern, der damit gleich zu Beginn ein großes Ausrufezeichen setzt. Anne Wagner (3x), Nadine Lang (2x) und Sophie Baumann erzielten die Tore. Selina Nitsch gelang der 1:6 Ehrentreffer.

Aufrufe: 012.9.2014, 14:08 Uhr
Andreas WischnewskiAutor