2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Leifer Deisenhofen will auch im Topspiel gegen Kirchanschöring wieder jubeln
F: Leifer Deisenhofen will auch im Topspiel gegen Kirchanschöring wieder jubeln

Der Kampf um die Landesliga-Krone beginnt

Holzkirchen gegen Dachau gleich unter Zugzwang *** Freising empfängt Kirchheim *** Abstiegsgipfel in Gerolfing

Verlinkte Inhalte

Das lange Warten hat ein Ende und die schönste Nebensacher der Welt beginnt endlich wieder. Zum Auftakt des 21. Spieltages empfängt der SC Freising den SC Kirchheim. Das Topspiel steigt in Deisenhofen. Dort empfängt der FC den Tabellenführer aus Kirchanschöring. Wir haben alle Berichte zu den kommenden Spielen.

SC Eintracht Freising - SC Kirchheim (Fr 19:30)
Bereits diesen Freitag empfängt der SC Eintracht Freising den SC Kirchheim zum ersten Heimspiel im Jahr 2015. Los gehts am Freitag um 19:30 Uhr in Freising. Die Freisinger haben sich für die restlichen Spiele viel vorgenommen. Sie sind derzeit Tabellenvierter und der Rückstand auf den Tabellenzweiten VFB Hallbergmoos beträgt nur drei Punkte. Es ist also noch alles drin für das Team von Trainer Michael Schütz. Von sechs Testspielen gewann man fünfmal und musst sich nur einmal geschlagen geben. Eine starke Quote. Beim Gegner SC Kirchheim sieht es dagegen nicht so rosig aus. Das Team von Trainer Michi Hofmann befindet sich nach wie vor in einer sehr prekären Lage. Nur einen Punkt Vorsprung hat man als Tabellenzehnter auf den Relegationsrang, der derzeit vom SV Herbertsfelden belegt wird. "Es wird schwer für uns in den kommenden zehn Spielen, doch wir werden so kämpfen, wie Kirchheim es auch im letzten Jahr gemacht hat. Für Freitag heißt es mutig sein und auch mal bei einem Favoriten zu gewinnen. Mit der Vorbereitung bin ich im Großen und Ganzen zufrieden und auch personel schaut es wieder besser aus als im Herbst," so äußerte sich Michi Hofmann zuversichtlich gegenüber Fupa.


Schiedsrichter: Kristina Hofbauer (Kläham)

SV Hebertsfelden - FC Ismaning (Sa 14:00)


Schiedsrichter: Jonas Beinhofer (Murnau)

TuS Holzkirchen - ASV Dachau (Sa 14:00)
Der TuS Holzkirchen tritt am Samstag beim ASV Dachau an. Anpfiff der Partie ist um 14:00 Uhr. "Wir sind uns der Schwere der Aufgabe durchaus bewusst und wollen unbedingt in Dachau punkten. In unserer Situation ist dies schon fast ein Muss," so Maxi Dengler gegenüber Fupa. Scheiterten die Holzkirchner in der letzten Saison in der Relegation noch haarscharf am Aufstieg in die Bayernliga, so ist die Situation diesmal eine ganz eine andere. Manche reiben sich immer noch verwundert die Augen beim Blick auf die Tabelle. Doch die Tabelle lügt nicht, der TuS Holzkirchen ist nach wie vor Tabellenfünfzehnter und damit Vorletzter. Von sechs Testspielen gewannen die Männer von der Haidroad drei, verloren aber auch drei. Gastgeber Dachau befindet sich im gesicherten Mittelfeld. Allerdings beträgt auch bei den Dachauern der Vorsprung auf den unteren Relegationsplazt nur sechs Zähler. Deshalb hat der ASV auch nichts zu verlieren und wird sicherlich hochmotiviert in die Partie gehen und versuchen, die drei Punkte in Dachau zu behalten.


Schiedsrichter: Thomas Steinbeck (Friedburg / Österreich)

FC Gerolfing - TSV Eching (Sa 15:00)

Der TSV Eching ist bereit für den Abstiegskampf. Das war sie, die FuPa Erkenntnis aus dem Interview mit Kapitän Mustafa Kantar Anfang der Woche. Der Verteidiger, der aufgrund einer Verletzung bereits am 02.11.2014 zu einer Pause gezwungen wurde sagt: "Wir als Mannschaft wollen diesen Klassenerhalt unbedingt packen und werden dafür richtig hart arbeiten". Doch auch der Gegner kommt mit dieser Marschoute aus der Winterpause. Die Bilanz in den Testspielen beim FC durchaus positiv - doch ausgerechnet im Abschlusstest gegen Bezirksligist Ehenkirchen gab es ein 0:3. Doch auch dazu hat ihr Gegenüber, Kantar eine Antwort: "Die Ergebnisse der Vorbereitung sind unwichtig. Ab Samstag geht es um Punkte". Im Hinspiel holte Eching eindrucksvoll den Sieg gegen Gerolfing - siegte mit 4:0. Nachdem die ersten fünf Saisonspiele zuvor in die Hose gingen mit nur einem Remis - landete die Ostertag Elf gegen die Grünen den ersten Dreier der Saison - fünf Siege folgten bis zum 20. Spieltag. Eching auf elf - die Hausherren aus Gerolfing auf zwölf. Es ist ein Abstiegskracher in der frühen Phase der 2. Saisonhälfte. Wer noch im Winterschlaf weilt? Der kommende Samstag gibt ab 15 Uhr Aufklärung.


Schiedsrichter: Florian Heilgemeir (Stadtbergen)

FC Ergolding - FC Töging (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Marietta Menner (Mauerbach)

FC Deisenhofen - SV Kirchanschöring (Sa 15:00)
Auch der FC Deisenhofen freut sich, dass es endlich wieder losgeht. Deisenhofen hat diese Saison noch viel vor und befindet sich derzeit auf einem tollen fünften Platz. Der Rückstand auf den Tabellenzweiten Hallbergmoos beträgt nur drei Punkte. Grund genug also für das Team von Trainer Dieter Meixelsberger noch einmal richtig Gas zu geben. Deisenhofen hat gleich mal das Topspiel vor der Brust und empfängt den Tabellenführer aus Kirchanschöring. Dass sich die "Blauen" aber vor allem daheim nicht verstecken müssen, haben sie schon das ein oder andere Mal bewiesen. Der FC hat nichts zu verlieren und kann befreit drauflos spielen. Zudem zeigten einige Deisenhofener Kicker auch, was sie in der Halle so draufhaben und scheitertern nur ganz knapp an der Qualifikation zur Süddeutschen Meiserschaft im Futsal. Gegner Kirchanschöring hat momentan 6 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Hallbergmoos - jedoch hat Hallbergmoos ein Spiel weniger absolviert. Kirchanschöring sollte sich also keine Patzer erlauben in Deisenhofen und dort mindestens einen Punkt anvisieren. Am besten wären natürlich drei, doch das dürfte gegen die technisch und kämpferisch guten Spieler von Deisenhofen nicht einfach werden.


Schiedsrichter: Michael Kögel (Schwabsoien)

TuS 1860 Pfarrkirchen - SV Erlbach (Sa 16:00)


Schiedsrichter: Jürgen Steckermeier (Altfraunhofen)

SV Türkgücü-Ataspor - VfB Hallbergmoos-Goldach (So 14:45)

Die Mission Bayernliga. Für den VfB Hallbergmoos startet sie am kommenden Sonntag um 14:45 in der bayerischen Landeshauptstadt. Elf Spiele trennen sie davon, zu den 15 größten oberbayerischen Amateur-Klubs zu gehören, elf Spiele trennen sie, von ihrem großem Ziel: Den dritten Aufstieg innerhalb von sechs Jahren. Toni Plattner zeigte sich nach einem Telefonat mit FuPa in der Vorwoche zufrieden mit der Vorbereitung und freut sich darauf, dass es wieder los geht. Zwar musste die Mannschaft im abschließenden Härtest gegen das Spitzenteam der Bayernliga Rain/Lech ein 0:4 einstecken, doch genau diese Testspiel-Granaten sieht Plattner als Schlüssel des möglichen Erfolges in der Rest- Rückrunde. "Es sind die Spiele, wo wir von den Fehlern, die wir machen, lernen können und die wir uns dann zum Start nicht erlauben dürfen, um anzugreifen", so der erfahrene Trainer- Fuchs. Während die einen nach den Sternen greifen wollen, besinnen sich die anderen auf die harte Arbeit im Abstiegskampf. Der SV Türkgücü und ihr Erfolgstrainer der Hinrunde, Cadir Cosgun trennten sich in der Winterpause und der Alte ist auch wieder der Neue bei den Münchner Türken. Mit sechs neuen Gesichtern soll Alper Kayabunar den Klassenerhalt stemmen. Gleich zum Start hat die Elf dabei gegen die Top-Teams aus Hallberg und Kirchanschöring nichts zu verlieren.


Schiedsrichter: Wolfgang Bschorr (Bonstetten)
Aufrufe: 018.3.2015, 21:13 Uhr
Ludwig Wagner/Nils NeumannAutor