2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau

Der HSV ist zum Auftakt beim SVF

Verlinkte Inhalte

Im ersten Pflichtspiel des Jahres, aber bereits im zweiten Rückrundenspiel steht ein Derby in Frielingsdorf an. Für die Gastgeber ist jeder Zähler im Abstiegskampf wichtig.

SV Frielingsdorf — Heiligenhauser SV. Der Bezirksligaauftakt im Jahr 2015 beginnt in der ONI-Arena gleich mit einem Derby. Der Tabellenvorletzte empfängt den Sechsten.

Während der HSV nach der letzten Testspielniederlage (1:4 gegen TV Herkenrath) noch seine Form sucht, fiel der Test des SVF sehr zum Leidwesen des Trainers gegen den Landesligisten aus Westfalen SV Attendorn kurzfristig aus.

„Das fehlende Spiel am Wochenende nervt mich ungemein, besonders wenn die Absage wegen Verletzung und Krankheit dann so kurzfristig einen Tag vorher kommt”, ärgert sich Ralph Köhler.

Das Spiel gegen den bergischen Nachbarn wird am Sonntag aber auf jeden Fall stattfinden. Und im Abstiegskampf benötigt der SVF jeden Punkt, denn noch ist das rettende Ufer nur einen Punkt entfernt. „Alle freuen sich auf den Start und wir wollen gleich im ersten Heimspiel etwas holen. Und jeder Gegner wird sich in den nächsten Wochen einiges gegen uns einfallen lassen müssen, denn wir werden uns nicht kampflos ergeben”, gibt Köhler die Marschrichtung vor.

Doch auch der HSV will Punkte mitnehmen, um den Anschluss an die oberen Plätze nicht zu verlieren.

Weiter spielen: SC West Köln — VfR Wipperfürth

Aufrufe: 05.3.2015, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / bieAutor