2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der Ball gehorcht den Lamern wieder.  Foto: Archiv
Der Ball gehorcht den Lamern wieder. Foto: Archiv

Der Gegner war kein Maßstab

Die SpVgg Lam gewinnt bei der erneut umgekrempelten SpVgg Grün-Weiß Deggendorf nach Rückstand mit 2:1

Beim auch vor dieser Saison völlig umgekrempelten Ex-Bayernligisten SpVgg Grün-Weiß Deggendorf (16 Abgänge, 19 Neuzugänge) gewann die SpVgg im Testspiel den Vergleich zwischen niederbayerischer und oberpfälzer Bezirksliga mit 2:1. Das Deggendorfer Durchschnittsalter von 19,41 Jahren ist ganz schön niedrig für Abstiegskampf. Die Lamer haben ihr Durchschnittsalter ebenfalls stark gesenkt von 32,87 auf 22,95. Alle sind gespannt, wie der Landesliga-Absteiger in der Bezirksliga Süd zurechtkommt.

Alessandro Pittoni ist noch nicht dabei, Josef Gmach, Andreas Hacker und Torhüter Moritz Riedl haben erst zwei Vorbereitungsspiele absolviert. Zehn Tore in vier Begegnungen sind respektabel, acht Gegentreffer sind dagegen zu viel. Deggendorf war wegen des wieder völlig umgekrempelten Kaders kein Maßstab. Lam war zwar spielbestimmend, hatte 19 klare Chancen, die Hausherren nur deren drei, doch die Lamer machten daraus nur zwei Treffer. Bernhard Seiderer hat bei Trainer Stern eine neue Rolle als letzter Mann, obwohl in manche gerne im Mittelfeld zum Spielaufbau und Toreschießen sehen würden.

In der fünften Minute lagen die Lamer in Deggendorf sogar in Rückstand. Torhüter und Abwehrspieler fabrizierten einen Fehler, der zum 1:0 führte. Nach einem weiten Abschlag und simpler Weiterleitung traf Johannes Eder locker zum 1:0. In der 39. Minute brach sich Deggendorfs Benedikt Gänger den Unterarm.


Seiderer und Mühlbauer treffen

Im zweiten Durchgang agierte Seiderer weiter vorne als Anspielstation im Mittelfeld, schaffte prompt den Ausgleich mit einem Flachschuss aus 20 Metern. In der 88. Minute unterlief Stefan Baumann ein Handspiel, den fälligen Elfmeter verwandelte Christian Mühlbauer sicher zum Lamer Siegtreffer. Doch dieses Spiel war wahrlich kein Maßstab.
Aufrufe: 010.7.2016, 16:00 Uhr
kwtAutor