2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der FV Bad Saulgau schaut noch nach oben

Fußball-Bezirksliga Donau, 20 Spieltag

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau / mir - Nach einer fast dreimonatigen Pause und dem Nachholspiel zwischen Krauchenwies und Uttenweiler am vergangenen Wochenende (1:1) geht es an diesem Wochenende in der Bezirksliga mit dem ersten planmäßigen Spieltag, dem 20., wieder los. Mit Spannung werden die Derbys in Ebenweiler und in Hohentengen erwartet. Spitzenreiter Neufra hat mit Kirchen eine lösbare Aufgabe, Laiz empfängt den Tabellenzweiten Uttenweiler.

FV Bad Saulgau - SG Hettingen/Inn. (Sa., 15 Uhr; Vorrunde: 2:2). - Mit acht Punkten Rückstand auf Tabellenführer Neufra hat der FV Bad Saulgau die Meisterschadt noch nicht aufgegeben. Gegen den Tabellenelften will die Erath-Elf eine Serie starten. Der FV Bad Saulgau hat in der Vorbereitung bewiesen, dass er die Abgänge kompensieren kann. Die Gäste sind nicht zu unterschätzen. Vor allem im Konterspiel mit Florian Dangel (16 Tore) und Co.

FV Bad Schussenried - TSG Rottenacker (So., 15 Uhr; 6:3). - Mit zwei Spielen gegenüber der Konkurrenz im Rückstand könnte der FV - Erfolge vorausgesetzt - noch in den Kampf um Platz zwei eingreifen. Voraussetzung ist ein Dreier gegen den Tabellenvorletzten. Die Ramic-Elf wird die Aufgabe hochkonzentriert angehen. Die Gäste haben einen Auswärtskomplex (vier Punkte).

FC Laiz - SV Uttenweiler (So., 15 Uhr; 2:5). - Die zweitbeste Heimmannschaft der Liga (fünf Siege, zwei Remis) empfängt den Tabellenzweiten. Die Gäste konnten auswärts immerhin schon 20 Punkte erspielen und wollen zum Rückrundenauftakt auch in Laiz punkten. In der Offensive scheint der SV Uttenweiler besser besetzt zu sein. Der Gast erzielte 13 Treffer mehr in den bisherigen Spielen. Die Pfaff-Elf will sich für die 2:5-Pleite in Uttenweiler im Hinspiel aber schadlos halten.

SV Bad Buchau - FV Altheim (So., 15 Uhr; 0:2). - Der Auftakt gegen den Tabellenfünften ist für den SV Bad Buchau ein richtungsweisendes Spiel. Gelingt der sechste Saisonsieg, ist das Abstiegsgespenst zuerst einmal verscheucht. Die schwache Heimbilanz (bisher nur acht Punkte) soll endlich enden. Die Gäste fahren mit gesundem Selbstvertrauen zum Ex-Landesligisten. In Buchau soll die bewährte Kontertaktik zum Erfolg führen.

FV Neufra/Do. - SF Kirchen (So., 15 Uhr; 2:0). - Mit sechs Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten hat sich der FVN schon ein gutes Polster angefuttert. Zum Auftakt gilt die Gleich-Elf als klarer Favorit. Auf eigenem Platz erzielte der Tabellenführer schon 31 Treffer. Die abstiegsbedrohten Gäste konnten auswärts erst sieben Punkte holen.

SV Daugendorf - FC Krauchenwies (So., 15 Uhr; 0:1). - Die Gastgeber haben sich noch nicht aufgegeben. Auch wenn das Unternehmen Klassenerhalt fast aussichtslos erscheint. Gegen den FCK peilt die Kappeler-Elf den zweiten Heimsieg an. Im Hinspiel siegte der FCK knapp mit 1:0. Der Tabellensiebte kann befreit aufspielen. Beim Auftakt gegen den Tabellenzweiten Uttenweiler (1:1) war der FCK gleichwertig.

SV Hohentengen - FC Mengen (So., 15 Uhr; 3:0). - Sieben Punkte liegen die Kontrahenten auseinander. Die Gäste stehen im Tabellenmittelfeld - mit Blickrichtung nach oben. Dort soll der Weg hingehen. Gegenüber der Vorrunde hat sich die Verletztenliste entzerrt. Den Gastgebern droht der Abstieg. Nur einen Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz und acht Zähler auf einen Abstiegsplatz. Die Stumpp-Elf muss konzentriert bleiben. Die Platzherren wollen ähnlich wie im Hinspiel einen Dreier in diesem Derby holen.

SV Ebenweiler - FV Altshausen (So., 15 Uhr; 2:0). - Noch ein Derby. Das wird ein heißer Tanz. In den vergangenen Spielen standen die Platzherren immer besser in der Tabelle da. Diesmal ist es umgekehrt. Bei der Fetic-Elf läuft es nicht rund. Zwar scheint die Abstiegsgefahr gebannt, aber die Ambitionen waren höher. Der Gast geht gelassen in die Partie. Gelingt der fünfte Auswärtssieg erreicht die Elf die 30-Punkte-Marke. Und aus dem Hinspiel haben Walser und Co. noch eine Rechnung offen.

Aufrufe: 020.3.2015, 18:44 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor