2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Neu in Leverkusen: Granit Rama (r.), Foto: Magro
Neu in Leverkusen: Granit Rama (r.), Foto: Magro

Der FC Leverkusen stockt den Kader auf

Verlinkte Inhalte

Der neue Trainer des FC Leverkusen Ali Meybodi kann sich auf mehrere Neuzugänge für die Rückrunde freuen. Dagegen steht eine Einigung mit Meybodis Vorgänger Marcus Feinbier über sein zukünftiges Tätigkeitsfeld noch aus.

Gut zwei Wochen nach der Bekanntgabe des Trainerwechsels beim Fußball-Bezirksligisten FC Leverkusen steht fest, dass der neue Coach, Ali Meybodi, mit sieben neuen Spielern planen kann. Etienne Fanga-Essindi stößt vom SV Lohmar (Bezirksliga 2) zum FC, Oliver Noster und Granit Rama kommen von Meybodis einstigem Klub CfR Buschbell Munzur (Landesliga 2). Abraham Tedros spielte zuletzt für die SG Worringen (Landesliga 1), Daniel da Silva für den FC Erftstadt (Mittelrheinliga) und Abdullah Yildizlar für den FC Bergheim 2000 (Mittelrheinliga). Zudem kehrt Sami Saad in den Kader zurück. Letzterer hatte aufgrund von Differenzen mit dem bisherigen Coach Marcus Feinbier einige Monate pausiert.

Bereits im Verlauf der Hinrunde hatte sich der Klub von Stelios Kalatoudis, Philipp Betz, Nils Grubba und Serkan Özkan getrennt, weitere Abgänge soll es bei dem Tabellendritten in der noch bis Anfang März andauernden Winterpause nicht geben. Unklar ist indes, ob Feinbier das Angebot des Vorsitzenden Michael Kunz annehmen und sich künftig um den Aufbau einer A-Jugend kümmern wird. Bislang verfügt der Verein lediglich über ein Seniorenteam. „Das ist eine reizvolle Aufgabe und wir werden uns auch bestimmt noch einmal zusammensetzen und darüber sprechen, aber ich bin ein wenig skeptisch, dass wir uns einigen werden”, sagt Feinbier. Schließlich brauche es für den Aufbau einer Jugendmannschaft ein langfristiges Konzept und eine solide Vertrauensbasis, betont der 45-Jährige. Feinbiers aktueller Kontrakt endet im Sommer.

Kunz gibt sich indes optimistisch: „Ich glaube und hoffe, dass wir eine gemeinsame Lösung finden werden. Eine Jugendmannschaft werden wir aber unabhängig vom Ausgang der Gespräche mit Marcus Feinbier aufbauen. Das steht fest.”

Aufrufe: 022.1.2015, 20:15 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Wolfram KämpfAutor