2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Kapitän Stefan Schweiger und der SV Wiesent wollen den Hinspielerfolg in Ziegetsdorf wiederholen, um die Tabellenführung verteidigen zu können. F: lst
Kapitän Stefan Schweiger und der SV Wiesent wollen den Hinspielerfolg in Ziegetsdorf wiederholen, um die Tabellenführung verteidigen zu können. F: lst

Der FC Kosova will Sarchinger Festung stürmen

Spitzenreiter Wiesent zu Gast in Ziegetsdorf +++ Der BSC muss zum Freien TuS +++ Sulzbach spielt bei der DJK

Verlinkte Inhalte

Der Rangzweite vom SV Sarching (30) empfängt den punktgleichen FC Kosova (30) zum Spitzenspiel. Der Spitzenreiter aus Wiesent (33) ist zu Gast in Ziegetsdorf (26). Der Vierte vom Freien TuS (29) will das Stadtduell beim BSC Regensburg (13) für sich entscheiden.

Obertraubling – Illkofen (Samstag, 14:30 Uhr)

Schiedsrichter: Christoph Haller.

Hinspiel: 1:0. Im Aufsteigerduell gewann Obertraubling (19) das Hinspiel knapp mit 1:0. Am vergangenen Wochenende holten beide Teams wichtige Siege im Kampf um den Klassenerhalt. Obertraubling gewann daheim mit 7:1 gegen Bernhardswald, Illkofen (15) zu Hause mit 3:2 gegen Wenzenbach. Die Partie wird sicher auf Kunstrasen ausgetragen. Der SVO hat eine negative Heimbilanz (2/1/4), die SpVgg Illkofen holte auswärts (1/1/4) nur in Prüfening einen Dreier.

Am Sonntag um 14:15 Uhr spielen:

Ziegetsdorf – Wiesent

Schiedsrichter: Maximilian Großmann.

Hinspiel: 2:3. Die SpVgg Ziegetsdorf (26) verlor zuletzt das Verfolgerduell gegen den Freien TuS mit 1:2. Zuvor gelangen vier Siege in Folge. Um im Kampf um Rang zwei im Rennen zu bleiben ist gegen den Tabellenführer aus Wiesent (33) der sechste Heimdreier (5/1/0) Pflicht. Die Gäste übernahmen nach dem 2:1-Sieg im Spitzenspiel gegen Sarching die alleinige Tabellenführung. Durch drei Siege in Folge hat der SVW viel Selbstvertrauen getankt. Auswärts ist die Seitz-Truppe noch ohne Niederlage (5/2/0). Es muss gepunktet werden, denn die Konkurrenz ist dem Spitzenreiter dicht auf den Fersen.

BSC Regensburg – Freier TuS

Schiedsrichter: Julian Neumeyer.

Hinspiel: 0:4. Der BSC Regensburg (13) konnte mit dem wichtigen 5:4-Sieg bei der DJK die Abstiegsregion verlassen. Die Heimbilanz ist negativ (2/1/4). Klarer Favorit ist der Gast vom Freien TuS (29), der seit fünf Spielen ohne Niederlage ist (4/1/0) und nur einen Punkt hinter Rang zwei rangiert. Die Freien werden alles daran setzen, um den fünften Auswärtsdreier (4/2/1) zu landen.

Sulzbach – DJK Regensburg

Schiedsrichter: Habib Fekih.

Hinspiel: -. Das Hinspiel wurde beim Stand von 2:0 für Sulzbach wegen einer schweren Verletzung eines DJK-lers abgebrochen. Sulzbach (27) konnte fünf der letzten sechs Spiele gewinnen (5/1/0). Alle sechs Heimpartien konnten erfolgreich gestaltet werden (6/0/0). Somit ist die Eisenschenk-Elf gegen den Vorletzten von der DJK Regensburg 06 (8) natürlich haushoher Favorit. Die Gäste warten seit acht Spielen (0/2/6) auf den dritten Saisonsieg.

Die Partie wird bei der DJK ausgetragen, wie Sulzbachs Trainer Matthias Eisenschenk FuPa mitgeteilt hatte.

Bernhardswald – Sünching

Schiedsrichter: Atay Karabulut.

Hinspiel: 2:7. Die letzten beiden Heimspiele konnte Bernhardswald für sich entscheiden. Aktuell ist die Heimbilanz ausgeglichen. Zwar siegte Sünching (19) im Hinspiel klar mit 7:2, doch seit Wochen muss die Wild-Elf ersatzgeschwächt antreten, was sich auch in den Ergebnissen niedergeschlagen hat. Aus den letzten drei Partien konnte nur ein Punkt ergattert werden. Mit dem vierten Auswärtsdreier (3/1/4) könnte die Auswärtsbilanz ausgeglichen gestaltet werden.

Prüfening – Wenzenbach

Schiedsrichter: Maxim Kuldyaev.

Hinspiel: 0:1. Der FSV Prüfening (3) konnte in 14 Spielen erst acht Treffer (8:44 Tore) erzielen. Die Zierl-Elf ist zwar gewillt und wirft Woche für Woche alles in die Waagschale, aber gerade die Offensive ist schlicht und einfach nicht kreisligatauglich. Alles andere als die achte Heimniederlage im achten Heimspiel wäre eine Überraschung, obwohl Wenzenbach nicht gerade für seine Auswärtsstärke (2/0/3) bekannt ist. Der SVW verlor zuletzt vier Mal in Folge und muss drei Punkte einfahren, denn die Abstiegsregion ist nur noch drei Zähler entfernt.

Sarching – Kosova.

Schiedsrichter: Gerald Adler.

Hinspiel: X:0. Im Hinspiel konnte der FC Kosova (30) aufgrund der Urlaubszeit keine Mannschaft stellen und musste die Punkte kampflos an Sarching übergeben. Im Rückspiel will der FC nun voll auf Sieg spielen, um alleiniger Rangzweiter zu werden. Sarching (30) konnte in den letzten vier Spielen nur vier Punkte sammeln (1/1/2). Daheim ist die Hartl-Truppe noch ungeschlagen (5/3/0). Die Gäste gewannen die letzten vier Auswärtsspiele allesamt. In der bereits angesprochenen Urlaubszeit gab es zwei deftige Auswärtspleiten in Ziegetsdorf (1:5) und in Sulzbach (1:5). Von einer hohen Niederlage ist aber sicherlich nicht auszugehen. Ganz im Gegenteil: Der FC peilt den sechsten Sieg in Folge an!

Aufrufe: 010.11.2016, 07:00 Uhr
lstAutor