2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die DJK II muss in Tegenheim bestehen. F: Karl
Die DJK II muss in Tegenheim bestehen. F: Karl

Der Druck der Favoritenrolle

Außenseiterchance für DJK Vilzing II bei Landesliga-Absteiger FC Tegernheim?

Verlinkte Inhalte

Es hätte für die DJK-Reserve sicherlich zum Bezirksliga-Auftakt leichtere Aufgaben gegeben, als beim Landesliga-Absteiger FC Tegernheim, dem erklärten Topfavoriten auf den sofortigen Wiederaufstieg. Im Gastspiel am Smstag (15 Uhr) in der Regensburger Stadt ist die Bayernliga-Reserve jedenfalls nicht Favorit.

Der neue Trainer Darius Farahmand bestätigt das: „Wir treten bei einem der Topfavoriten an. Das wird eine große Herausforderung.“ Denn Tegernheim ist eine individuell stark besetzte Mannschaft mit großer Offensiv-Power. Tegernsheims Trainer Peter Dobler legt als ausgebildeter Fußballtrainer viel Wert auf taktische und spielerische Stärke.

Wichtig ist, defensiv gut zu stehen

„Wir fahren natürlich nicht nach Tegernheim, um die Punkte freiwillig abzugeben“, hofft der DJK-Coach, dass seine Mannschaft alles reinhauen und voll dagegen halten wird: „Wichtig ist, dass wir defensiv gut stehen“. Robert Bogdan fällt wegen einer Bauchmuskelzerrung ebenso aus wie Reiner und Dirnberger sowie die Urlauber Plaku und Stelzl. „Der FC Tegernheim hat den Druck der Favoritenrolle“, sieht Vilzings Übungsleiter die kleine Außenseiterchance.

Aufrufe: 022.7.2016, 17:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor