2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die U19 des 1. FC Nürnberg kam zu einem Erfolgserlebnis. F: Zink
Die U19 des 1. FC Nürnberg kam zu einem Erfolgserlebnis. F: Zink

Der Club punktet bei den Bayern

8. Spieltag: FCN-U19 holt spätes Remis in München +++ Fürther Erfolgsserie bei den Löwen gerissen

Verlinkte Inhalte

Die A-Junioren des 1.FC Nürnberg haben es am Samstag in der Bundesliga Süd/Südwest spannend gemacht: Im Gastspiel beim FC Bayern München kam der Club, der in der ersten Halbzeit zunächst mit 1:0 geführt hatte, in der vorletzten Spielminute durch den eben erst eingewechselten Gashi noch zu einem 2:2-Unentschieden. Es war bereits die vierte Punkteteilung des 1.FC Nürnberg in dieser Saison – bei erst einem Sieg. Die Erfolgsserie der SpVgg Greuther Fürth hingegen ist gerissen. Beim letztjährigen Vizemeister TSV 1860 München musste die Mannschaft von Trainer Janos Radoki nach zuvor vier Siegen hintereinander am Sonn­tag eine 0:1(0:0)-Niederlage hinneh­men, verpasste den Sprung auf Platz zwei und fiel mit 13 Punkten auf Rang vier zurück.

FC Bayern München - 1. FC Nürnberg 2:2

Ein 2:2-Unentschieden ergatterten sich die A-Junioren des 1.FC Nürnberg am Samstag beim Nachwuchs des deutschen Rekord­meisters FC Bayern München. Die Clu­berer sicherten sich diesen Punkt dank eines Treffers in der vorletzten Minute. Sie waren zunächst auch bes­ser ins Spiel gekommen und durch Scholz mit 1:0 in Führung gegangen (22.). Da aber der Münchner Crnicki in der 36. Minute schnell schaltete und einen Abpraller zum Ausgleich nutzte, waren die Bayern wieder zurück im Spiel. Nach dem Seiten­wechsel entwickelte sich eine ausgegli­chene Begegnung. Wieder war es Crnicki, der einen Ball zum 2:1 für die Bayern über die Torlinie grätschte (69.). Der Club-Nachwuchs konnte sich aber noch erholen von diesem Rückschlag: Der erst kurz zuvor in die Partie gekommene Gashi blieb in der 89. Minute ganz cool und markierte den von den Gästen vielumjubelten 2:2-Ausgleich (89.).

Schiedsrichter: Philipp Götz (Ettmannsdorf) - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Jonas Scholz (22.), 1:1 Mario Crnicki (36.), 2:1 Mario Crnicki (69.), 2:2 Egson Gashi (89.)


TSV 1860 München - SpVgg Greuther Fürth 1:0

Die Fürther bestimmten im Grünwalder Stadion nur kurz die Anfangsphase, ehe die Münchner das Kommando übernahmen und sich ein deutliches Chancenplus erarbeiteten. SpVgg-Keeper Dominik Koch ver­hinderte bis zur Pause mehrmals einen Rückstand. Nach dem Seiten­wechsel verlief das Geschehen wieder ausgeglichener. Dennoch kassierten die Gäste nach einer knappen Stunde den entscheidenden Treffer. Lino Tempelmann eroberte sich den Ball im Mittelfeld. Sein Schuss aus 20 Metern landete abgefälscht im Netz (59.). Das Kleeblatt versuchte vor allem in der Schlussphase nochmals Druck zu machen, kam aber zu keiner klaren Torchance mehr.

„Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit eine schlechte Leistung gezeigt. 1860 muss­te nur auf unsere Fehler warten. Und da haben wir ganz einfach zu viele gemacht. Wir konnten nicht an unsere Leistung der vergangenen Wochen anknüpfen“, erklärte Coach Radoki. Am nächsten Samstag (13 Uhr) geht es gegen den amtierenden Deutschen Meister TSG Hoffenheim, der mit zwölf Punkten derzeit nur an sechster Stelle liegt.

Schiedsrichter: Yannick Eberhardt (Burgberg) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Lino Tempelmann (59.)

Aufrufe: 018.10.2016, 10:32 Uhr
NZ / FNAutor