2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Hier flankieren Kevin Gutsche, Björn Brunnemann und Patrick Brendel den Schnitzel-Meister und Koch Frank Fötsch. Foto: City-Press GbR
Hier flankieren Kevin Gutsche, Björn Brunnemann und Patrick Brendel den Schnitzel-Meister und Koch Frank Fötsch. Foto: City-Press GbR

Der BFC auf Schnitzel-Jagd

Ein schöneres erstes Adventswochenende kann es für einen BFC-Fan gar nicht geben. Denn die Dynamos empfangen am Sonnabend im Sportforum (13 Uhr) Brandenburg Süd zum Top-Spiel der Oberliga. Und bei einem Sieg gegen den bisher ärgsten Verfolger wäre das fast schon wie Weihnachten.

So wie der BFC drauf ist, zweifelt auch keiner am Sieg. Schließlich wurde in dieser Saison bisher nur ein Pflichtspiel verloren – im DFB-Pokal gegen den VfB Stuttgart (0:2).

Eine Super-Serie! Und für den KURIER hat der BFC sogar das Erfolgsgeheimnis gelüftet. Immer mittwochs ist im Sportforum Schnitzeltag! Da serviert Koch Frank Fötsch im BFC-Casino der Mannschaft leckere Schnitzel, Pommes und Gemüse.

„Da treffen sich nicht nur die Spieler und Trainer. Auch Betreuer und alle, die zum großen Team gehören, sind an diesem Tag eingeladen. Das ist inzwischen zu einem festen, schönen Ritual geworden“, erklärt der sportliche Leiter des BFC, Kevin Meinhardt.

Natürlich trifft man selbst mit dem leckersten Schnitzel das gegnerische Tor nicht automatisch. Trainer Volkan Uluc: „Das fördert unheimlich den Teamgeist. Wir trainieren am Mittwoch zwei Mal. Durch das gemeinsame Essen bleiben die meisten Jungs über Mittag hier und müssen nicht irgendwo hinfahren.“

Und nach dem Essen bleibt genug Zeit, sich schon mal über die Regionalliga zu unterhalten. Das macht gleich wieder Appetit!

Aufrufe: 027.11.2013, 17:42 Uhr
Berliner-KURIER.de / R. MillerAutor