2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Olaf Kapell

VSG Altglienicke II setzt auf Björn Brunnemann

Kein erneuter Trainerwechsel nach dem Aufstieg in die Berlin-Liga

Die VSG Altglienicke setzt für die Berlin-Liga Mannschaft auf Björn Brunnemann als Trainer.

In knapp viereinhalb Wochen startet die Berlin-Liga Saison. Mit dabei ist nach erfolgreich gemeisterter Relegation auch die zweite Mannschaft der VSG Altglienicke. Die junge, spielstarke Truppe hatte in der Rückrunde einen komfortablen Vorsprung in der Rückrunde gegen den SC Stern Britz verspielt und musste daher in die Extra-Runde. Schon kurz vor dem Saisonende wurde reagiert und ein Trainerwechsel vollzogen. Drei Spiele durfte Björn Brunnemann am Seitenrand agieren, plus die beiden Spiele gegen den FC Spandau 06.

Zuvor leitete Pierre Tänzer die Geschicke der Mannschaft. Er war vom RSV Eintracht gekommen und hatte direkt Erfolg nach Altglienicke gebracht. In der Rückrunde bröckelte der Glanz ein wenig. In der Relegation, vor allem im Hinspiel, zeigte die Mannschaft wieder das Bild der Hinrunde, dann aber unter Brunnemann.

Auch jetzt steht der ehemalige Profi auf dem Trainingsplatz, leitet die Einheiten. Zuvor hatte er schon als Co-Trainer der Mannschaft agiert. In der abgelaufenen Saison war der mittlerweile 42-Jährige auch wieder einige Male als Spieler, auch als Torhüter, eingesprungen. Ab sofort sollte der Fokus aber komplett auf die Arbeit am Seitenrand stehen. Für den Aufsteiger, der kaum auf externe Neuzugänge setzt, wird der Klassenerhalt ganz oben auf der Liste stehen. Doch mit der jungen und durchaus talentierten Mannschaft, wo auch einige Spieler aus der eigenen U19 auflaufen werden, möchte der Trainer auch das Fußball spielen nicht außer acht lassen.

______________________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

Aufrufe: 04.7.2023, 22:28 Uhr
FuPa BerlinAutor