2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Eine gelungene Generalprobe erlebt der FC Hürth (r.) mit dem 3:1-Sieg bei Hilal Maroc Bergheim am Mittwoch im Pokal., Foto: F. Bucco
Eine gelungene Generalprobe erlebt der FC Hürth (r.) mit dem 3:1-Sieg bei Hilal Maroc Bergheim am Mittwoch im Pokal., Foto: F. Bucco

Der Beginn eines Abenteuers

Für Wesseling-Urfeld startet am Samstagnachmittag das Abenteuer MIttelrheinliga

Verlinkte Inhalte

Der Mittelrheinliga-Aufsteiger SpVg Wesseling-Urfeld tritt zum Saisonauftakt beim VfL Alfter an. Das Spiel findet bereits am Samstagnachmittag statt. Der FC Hürth freut sich am Sonntag dann auf den Aufsteiger SV Breinig.

VfL Alfter 1925 - Spvg Wesseling-Urfeld 19/46 (Sa 16:30)

Schiedsrichter: Cem Sayilgan (DJK G´bach)

Bereits am Samstag (16.30 Uhr) beginnt für Fußballer der SpVg Wesseling-Urfeld gegen den ewigen Rivalen VfL Alfter das Abenteuer Mittelrheinliga. Nur dreimal konnte der Aufsteiger testen. Alle Vorbereitungsspiele wurden verloren, waren dafür allerdings recht aussagekräftig. Es wurde kräftig experimentiert. Auf ein neues Spielsystem wurde daraufhin kurzerhand verzichtet.

„Die Zeit für die Umstellung war einfach zu knapp. Wir können es uns nicht erlauben, im Ligabetrieb zu experimentieren. Wir müssen direkt da sein und funktionieren”, mahnte Trainer Jupp Farkas.

Da ein Viertel der Liga absteigen muss, dürfte der Klassenerhalt für den Aufsteiger besonders schwierig werden. Für alle Neuzugänge liegen Spielberechtigungen vor. Gegen Alfter fallen Kapitän Quinito Proenca, Abwehrspieler Lukas Sehrbrock, Neuzugang Mozigemba sowie Mittelfeldakteur Sascha Stolt aus.



FC Hürth - Spielverein 1910 Breinig (So 15:00)

Schiedsrichter: Tobias Altehenger (Dellbrück)

Der FC Hürth fühlt Aufsteiger SV Breinig auf den Zahn (Sonntag, 15 Uhr). Gerade zum Saisonstart profitiert Breinig noch von der Aufstiegseuphorie und dem Teamgeist. Die Gäste haben große Qualität anzubieten, dies unterstreicht die überragende Rückrunde in der Landesliga. Davon will sich der Hürther Trainer Oliver Heitmann aber nicht beeindrucken lassen: „Wir schauen nur auf uns. Die Vorbereitung war zufriedenstellend, jetzt freuen wir uns auf die Saison”.

Seine Ziele sind die spielerische Weiterentwicklung und Verbesserung der defensiven Stabilität des gesamten Teams. Alle Spieler sind spielberechtigt. Ladji Koulibaly, Leonard Schäfer, Serkan Okutan, Daniel Werken, Philipp Fleischer und Lukas Völker fehlen aber verletzungsbedingt oder aus beruflichen Gründen. Insgesamt verlief die Vorbereitung sehr zufriedenstellend. Dies bestätigen die erfolgreich gestalteten Testspiele. Die Neuzugänge haben sich schnell integrieren können.

Aufrufe: 013.8.2015, 19:45 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Hajo PützAutor