2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Szene aus dem Freundschaftsspiel zwischen SC Lüstringen und dem VfL Osnabrück.F: Nico-Andreas Paetzel
Szene aus dem Freundschaftsspiel zwischen SC Lüstringen und dem VfL Osnabrück.F: Nico-Andreas Paetzel

Der Ball rollt wieder!

Mannschaften starten in die Saisonvorbereitung - Testspiele schon eingetragen?

"Endlich!" - werden sich alle Spieler und Fans des Amateurfußballs in der Region Weser-Ems denken. Die Vorbereitung auf die neue Saison hat begonnen. Am Wochenende gab es bereits die ersten Testspiele, viele weitere werden bis zum Saisonstart Anfang August noch folgen. Auf FuPa.net findet ihr während der Vorbereitungszeit alle wichtigen Infos zu den Testspielen.

Torreich ging es in den ersten Testspielen zu: Der VfL Osnabrück schlägt Eversburg 28:1. Der Auswahl des SV Hollenstede gelingt beim 1:10 gegen Regionalligist SV Meppen immerhin der Ehrentreffer. So unterhaltsam darf es in den kommenden Wochen natürlich gerne weitergehen.

Die Testspiele eures Vereins könnt ihr in der Vereinsverwaltung eintragen. Alle eingetragenen Testspiele findet ihr hier in der Übersicht. Damit die Statistik eurer Mannschaftskollegen am Saisonende auch wirklich lückenlos ist, denkt daran die Spielberichte auszufüllen. Falls ihr noch auf der Suche nach einem Testspielgegner seid, könnt ihr in der Vereinsbörse ein Gesuch aufgeben.

Zur Sommervorbereitung gehören auch immer Turniere. Einige der Turniere sind bereits seit Jahren oder Jahrzehnten fester Bestandteil des Fußballkalenders. Hier findet ihr eine Übersicht aller bereits eingetragenen Turniere. Aufgrund der Übergangsphase, die noch bis zum 06. Juli anhält, kann es sein, dass ein paar Turniere bereits erstellt sind aber in der Auflistung noch nicht auftauchen. Ab dem 06. Juli ist das dann der Fall. Ihr möchtet das Turnier eures Vereines ebenfalls bei FuPa eingetragen? Hier findet ihr eine detailierte Anleitung.

Wir wünschen allen Spielern aus der Region eine erfolgreiche und verletzungsfreie Vorbereitung!

Aufrufe: 029.6.2015, 19:45 Uhr
FuPa.net Autor