2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der ASV Neumarkt bleibt weiter in der Spitzengruppe. F: Steinert
Der ASV Neumarkt bleibt weiter in der Spitzengruppe. F: Steinert

Der ASV Neumarkt beschert sich zu Ostern

27. Spieltag: Ungefährdeter 4:0-Erfolg gegen die SpVgg Lam

Verlinkte Inhalte

Der ASV Neumarkt hat sich in der Landesliga Mitte ein schönes Ostergeschenk beschert: Gegen die SpVgg Lam holte die Mannschaft von Trainer Dominik Haußner einen souveränen 4:0 (3:0)-Erfolg und verteidigte seinen Spitzenplatz.

ASV Neumarkt - SpVgg Lam 4:0 (3:0)

Von der ersten Minute an beherrschte der ASV das Geschehen und er setzte auch gleich ein Zeichen. Bereits in der 2. Minute stand es schon 1:0 für die Neumarkter. Mit einem tollen Alleingang ließ Christian Schrödl dem Gästekeeper keine Chance. Wer sich nun ein Schützenfest vorstellte, wurde zunächst enttäuscht. Lam war über weite Strecken ein gleichwertiger Gegner, ohne sich jedoch vor dem Gehäuse von ASV-Torwart Marcel Schumacher in Szene zu setzen. In der 7. Minute hatte der ASV durch Jonas Wagner bereits das 2:0 am Fuß, er scheiterte allein vor dem Keeper, den er aus kurzer Entfernung anschoss. Die Gäste aus Lam steckten aber in keiner Phase der Partie auf. Die Lamer waren sehr beweglich, konnten aber bei den Zweikämpfen nicht immer dagegenhalten. Die beste Möglichkeit für Lam war in der 16. Minute, als nach einem Freistoß und anschließenden Kopfball das Leder vom Pfosten wieder ins Feld sprang. In der Folgezeit war nur der ASV am Drücker, der die Partie kontrollierte und nichts zuließ. Ein Drehschuss von Schrödl (25.) und ein Kopfball von Bindner (27.), der nach einem Freistoß knapp am Tor vorbeiflog, verhinderten eine höhere Torausbeute. Die bessere Möglichkeit besaß jedoch Schrödl in der 30. Minute, als er in guter Schussposition den Ball in die Wolken setzte. Je näher man sich aber der Halbzeit entgegen sah, lag das 2:0 immer in der Luft. In der 42. Minute war es dann so weit. Pfindel setzte sich auf der rechten Seite durch und seine Hereingabe nahm Schrödl direkt aus fünf Metern ab und markierte das längst fällige 2:0. Damit gab sich der ASV aber noch nicht zufrieden. Nach einer Ecke von Hupfer landete ein leicht abgefälschter Kopfball von Bindner im langen Eck zum 3:0 (45.) Halbzeitstand.

Nach der Pause hatte man ein ähnlich überlegenes Spiel des ASV erwartet. Es wurde zwar weiterhin die Partie klar dominiert, aber die Neumarkter schalteten sicher einen Gang zurück. Torchancen wurden auf beiden Seiten zur Mangelware. Man muss allerdings auch den Gästen bescheinigen, dass sie nie aufgesteckt hatten und das Spiel jederzeit über weite Strecken offen gestalten konnten. Viele Aktionen waren nur Stückwerk. Der ASV spielte sich das eine oder andere Mal bis zur gegnerischen Strafraumgrenze durch, aber an einen Abschluss war nicht zu denken, da die Situationen zu durchsichtig geführt wurden. So musste in der 65. ein Foulelfmeter zum 4:0 herhalten. Neumayer setzte sich bis in den Strafraum durch und wurde dort vom Keeper zu Fall gebracht. Pfindel ließ sich die Chance nicht nehmen. Die Partie plätscherte weiter ohne Höhepunkte dahin. ASV-Torwart Schumacher hat in der 75. Minute seinen ersten Einsatz, mehr war von Lam nicht zu sehen. In der 89. Minute war Christian Blaser auf dem Weg zu einem weiteren Treffer, doch er verstolperte im gegnerischen Strafraum. So blieb es beim hochverdienten 4:0. ASV-Coach Haußner bescheinigte seiner Mannschaft eine gute Leistung, die sich über die gesamte Spielzeit dahinzog.

Schiedsrichter: Michael Balk (Ursulapoppen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Christian Schrödl (3.), 2:0 Christian Schrödl (43.), 3:0 Armin Bindner (45.), 4:0 Alexander Pfindel (65. Foulelfmeter)



Aufrufe: 04.4.2015, 21:10 Uhr
dsaAutor