2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Reinhard Rehkamp
F: Reinhard Rehkamp

Der 7. Spieltag in der 1. Kreisklasse Nord A

Können die Aufsteiger aus Talge und Schwagsdorf die Spitzenteams ärgern? - Behält Fürstenaus die weiße Weste? - Gehrde bereit für den zweiten Dreier?

Verlinkte Inhalte

Spielvereinigung Fürstenau II - SV Eintracht Neuenkirchen II (So 15:00)

Das enttäuschende 1:1 gegen Aufsteiger FC Talge sorgte für leichten Unmut bei Trainer Ingmar Albers, der nach dem Spiel deutlich machte, dass er mit der Leistung seiner Mannschaft nicht einverstanden war. Dementsprechend dürfte gegen Fürstenau II Wiedergutmachtung auf dem Plan stehen.

GW Schwagstorf - TuS Bersenbrück II (So 15:00)
Bersenbrück, Grafeld und Eggermühlen bilden hinter Spitzenreiter Fürstenau ein Triumvirat mit jeweils elf Punkten. Der TuS-Reserve dürfte daran gelegen sein den kessen Aufsteiger aus Schwagstorf auf Distanz zu halten, der bei einem Sieg auf einen Punkt an Bersenbrück heranrücken könnte.



FC Talge - SV Grafeld (So 15:00)
Das Topspiel des Wochenendes findet in Talge statt. Der Zweitplatzierte aus Grafeld sollte gewarnt sein vor dem Aufsteiger, der am vergangenen Wochenende Eintracht Neuenkirchen II einen Punkt abknöpfte und sich einen soliden siebten Tabellenplatz erarbeitet hat. Grafeld hingegen zeigte beim 3:0 gegen Schwagstorf, wie man den Aufsteigern aus der 2. Kreisklasse den Zahn ziehen kann.


BW Merzen II - SV Gehrde (So 15:00)
Mit breiter Brust fährt Gehrde zum noch sieglosen Tabellenletzten Merzen II. Der deutliche 4:0-Heimsieg gegen SF Vechtel bedeutete den ersten Dreier in der laufenden Saison für die Kellermann-Elf. Doch Merzens Formkurve zeigte zuletzt nach oben. Gegen Ohrtermersch holte die Truppe von Peter Derters ihren ersten Punkt, im Kreispokal scheiterte man nur knapp an Kreisliga-Spitzenreiter BW Hollage II (1:2).


SV Nortrup - SG Voltlage II (So 15:00)
Nach zwei Siegen in Folge wächst das Selbstvertrauen bei Nortrup. Dies soll Tabellennachbar Voltlage II zu spüren bekommen. In der letzten Saison hatte jedoch Voltlage in Nortrup das glücklichere Händchen. Mit 3:5 gewann die Grüter-Elf das Gastspiel beim SVN. Aktuell sind die Karten jedoch gleichsam verteilt, sodass den Zuschauern ein spannendes Spiel winkt.



Spielvereinigung Fürstenau - SF Vechtel (So 15:00)
Beim Duell Erster gegen Zwölfter sind die Rollen klar verteilt. Fürstenau möchte weiterhin verlustpunktfrei bleiben, Vechtel, wenn möglich, etwas Zählbares erkämpfen. In der letzten Saison klappte dies sogar. Im Hinspiel rang Sebastian Scherpenbergs Mannschaft Fürstenau ein 0:0 ab. Im Rückspiel ließ der aktuelle Spitzenreiter dann jedoch die Muskeln spielen und schickte Vechtel mit einer deutlichen 1:8-Packung nach Hause.

Aufrufe: 016.9.2016, 10:20 Uhr
Daniel PleusAutor