2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Alexander Christ (rechts) vollendete die Denzlinger Wende im Erle. | Foto: Daniel Thoma
Alexander Christ (rechts) vollendete die Denzlinger Wende im Erle. | Foto: Daniel Thoma

Denzlingen jubelt spät +++ Böse Schlappen für Aufsteiger

Rino Saggiomo dreht Partie am Bodensee +++ Linx gewinnt beim OFV +++ Erster Sieg für Bötzingen

Verlinkte Inhalte

Der FC Denzlingen setzt sich im vorderen Tabellenbereich weiter fest. Beim SV Endingen gewannen die Borrozzino-Elf in einer packenden Schlussphase noch mit 2:1. Wenig Freude bietet der Spieltag hingegen für die beiden Aufsteiger FC Freiburg-St. Georgen und SC Offenburg. Das Duo ging in der Fremde deutlich unter.

FC Radolfzell - FC Freiburg-St. Georgen 6:1
Erste Saisonniederlage für die Gäste, erster Saisonsieg für die Hausherren. Mit einer furiosen ersten Halbzeit fegte Radolfzell über St. Georgen weg und sorgte schon zur Pause mit 5:0 für klare Verhältnisse. Tobias Krüger und Felix Wäschle brachten den FCR bis zur 34. Minute mit 2:0 in Führung. Dann ging es Schlag auf Schlag: Binnen fünf Minuten schraubten zweimal Krüger sowie Markus Hepfer das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe. Die Hausherren schalteten nach der Pause zurück, der Aufsteiger konnte durch Adrian Frankus in der 87. Minute wenigstens den Ehrentreffer erzielen. Der Schlusspunkt war aber Radolfzell vorbehalten, Hepfer stellte per Elfmeter den alten Abstand wieder her.

Schiedsrichter: Steffen Fante.
Tore: 1:0 Tobias Krüger (25.), 2:0 Felix Wäschle (34.), 3:0 Tobias Krüger (39.), 4:0 Tobias Krüger (41.), 5:0 Markus Hepfer (43.), 5:1 Adrian Frankus (87.), 6:1 Markus Hepfer (92. Foulelfmeter).


SV 08 Kuppenheim - SV Waldkirch 3:1
Der Pokalsieger aus dem Elztal ist weiter auf der Suche nach dem ersten Punkt in dieser Saison. Auch im dritten Spiel ging Waldkirch leer aus, obwohl man in Kuppenheim bis zur Schlussviertelstunde in Führung lag. Ridje Sprich hatte nach 37 Minuten getroffen. Dann aber drehten die Hausherren das Match, Goran Dragojevic glich zunächst aus. Unmittelbar bevor Fabian Hammer das 2:1 markierte, gab es beiden Seiten einen Platzverweis (Rot für Kuppenheim, Gelb-Rot für Waldkirch). In der Nachspielzeit gelang Marcel Wessbacher schließlich noch das 3:1.

Schiedsrichter: Christian Gehring.
Tore: 0:1 Ridje Sprich (37.), 1:1 Goran Dragojevic (75.), 2:1 Fabian Hammer (80.), 3:1 Marcel Wessbacher (90.+5).



FC Singen 04 - FC Bad Dürrheim 2:0
Singen bleibt weiter an der Spitze, punktete auch im vierten Match und holte den dritten Dreier. Nedzad Plavci traf einmal mehr für den Titelkandidaten, bereits nach acht Minuten verbuchte er seinen fünften Saisontreffer. Der Vorsprung gegen Bad Dürrheim blieb bis in die Schlussphase hinein knapp, ehe Manuel Stark in der 81. Minute den Heimsieg besiegeln konnte. Zum dritten Mal blieben die Singener zudem ohne Gegentor.

Schiedsrichter: Benjamin Kammerer.
Tore: 1:0 Nedzad Plavci (8.), 2:0 Manuel Stark (81.).


SV Endingen - FC Denzlingen 1:2
Eine dramatische Schlussphase gab es im Erle: Erst in der 77. Minute war Endingen durch Santiago Fischer in Führung gegangen. Die Gäste aus Denzlingen konnten den Hausherren den Sieg aber noch aus den Händen reißen. Erst glich Michael Maier in der 84. Minute aus, zwei Zeigerumdrehungen später schoss Alexander Christ seine Farben zum dritten Saisonsieg. Für den FCD endet damit auch die Negativserie gegen Endingen, nachdem der SVE in der vergangenen Runde beide Spiele für sich entschieden und sich auch jüngst im Pokal durchgesetzt hatte. Für die Kaiserstühler bedeutete die unglückliche Heimniederlage zudem das erste Spiel ohne Zähler in dieser Saison.

Schiedsrichter: Luigi Santriano (Zell im Wiesental).
Tore: 1:0 Santiago Fischer (77.), 1:1 Michael Maier (84.), 1:2 Alexander Christ (86.).



SV Oberachern - SC Offenburg 7:1
Mit zwei Siegen war der SCO in die Runde gestartet, nun aber erlitt der Aufsteiger beim Oberliga-Absteiger Oberachern eine bittere Abfuhr. Mit 7:1 fegten die Hausherren die Offenburger vom Platz und feierten damit den bisher höchsten Sieg in der noch jungen Verbandsliga-Saison. Die Gäste hatten in ihren ersten beiden Verbandsliga-Partien überhaupt kein Gegentor hinnehmen müssen, nun setzte es gleich sieben Stück. Domagoj Petric hatte per Doppelpack nach einer halben Stunde für eine 2:0-Führung gesorgt. Vor der Pause flog Irhad Zulum mit Gelb-Rot bei Offenburg vom Platz. Gegen dezimierte Gäste spielte sich der SVO in einen Torrausch: Hakki Tasli, Cedric und Mathieu Krebs sowie Janosch Bologna machten das halbe Dutzend voll. Narek Sermanoukian konnte für Offenburg den Ehrentreffer erzielen, den Schlusspunkt setzte David Halsinger per Elfmeter.

Schiedsrichter: Pascal Rohwedder.
Tore: 1:0 Domagoj Petric (24.), 2:0 Domagoj Petric (31.), 3:0 Hakki Tasli (64.), 4:0 Cedric Krebs (75.), 5:0 Mathieu Krebs (81.), 6:0 Janosch Bologna (82.), 6:1 Narek Sermanoukian (83.), 7:1 David Halsinger (88./Foulelfmeter).
Gelb-Rot: Irhad Zulum (40./Offenburg).


1.FC Rielasingen-Arlen - SV Solvay Freiburg 2:3
Der Aufsteiger schien nach 34 Minuten eine gute Basis für einen möglichen Heimsieg gelegt zu haben. Alexander Stricker schnürte einen Doppelpack und schraubte sein Torekonto auf sechs Treffer hoch. Doch allzu lange konnte sich Rielasingen-Arlen nicht auf dem Vorsprung ausruhen. Nur drei Minuten später stellte Rino Saggiomo den Anschluss her, mit dem Pausenpfiff glich er aus. Jeweils per Elfmeter. In der zweiten Hälfte krönte Saggiomo seinen Auftritt und bog die Partie mit seinem dritten Treffer endgültig um. In Unterzahl bewahrte Freiburg seine knappe Führung bis in die Nachspielzeit, in welcher auch die Hausherren eine Ampelkarte hinnehmen mussten.

Schiedsrichter: Samira Bologna (Seelbach)
Tore: 1:0 Alexander Stricker (28.), 2:0 Alexander Stricker (34.), 2:1 Rino Saggiomo (37. Foulelfmeter), 2:2 Rino Saggiomo (45. Foulelfmeter), 2:3 Rino Saggiomo (66.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Jakob Stiefel (73./SV Solvay Freiburg), Gelb-Rot gegen Patrick Leschinski (90./1.FC Rielasingen-Arlen).


Offenburger FV - SV Linx 1:2
Der Vizemeister konnte sich erfolgreich für die Pokalniederlage beim OFV revanchieren und alle drei Zähler entführen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit netzte Marc Rubio erstmals ein, Louis Pahama baute die Linxer Führung nach 68 Minuten aus. Zwar kam Offenburg durch Manuel Vollmer eine Viertelstunde vor dem Ende auf 1:2 heran, doch dabei blieb es schließlich auch. Dritter Saisonsieg für die Gäste, die auf den zweiten Platz vorgerückt sind.

Schiedsrichter: Tobias Ebe - Zuschauer: 332
Tore: 0:1 Marc Rubio (54.), 0:2 Louis Pahama (68.), 1:2 Manuel Vollmer (76.).


FC Bötzingen - SV Bühlertal 2:1
Der Bann ist gebrochen: Im vierten Anlauf holte der FCB den erhofften ersten Saisonsieg und konnte das Tabelleende verlassen. Nur vier Minüten benötigten die Kaiserstühler, um durch Patrick Buderer in Führung zu gehen. Bühlertal fand im ersten Abschnitt nicht ins Spiel, erst nach der Pause konnte der Aufsteiger allmählich Druck auf Bötzingen ausüben und verpasste nach 72 Minuten den Ausgleich. Wenig später vollendete dafür auf der Gegenseite Gilles Ekoto-Ekoto einen Konter zum 2:0. Die Gäste gaben sich indes nicht auf, stellten in der Schlussphase dank Sebastian Keller den Anschluss her. Die Bemühungen auf den Ausgleich blieben dann aber erfolglos.

Schiedsrichter: Stefan Ebe - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Patrick Buderer (4.), 2:0 Gilles Ekoto-Ekoto (79.), 2:1 Sebastian Keller (89.)
Platzverweise: Rot gegen Patrick Buderer (90./FC Bötzingen)
Aufrufe: 030.8.2014, 20:30 Uhr
Badische ZeitungAutor