2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Dennis Trunschke hält den Sieg für den BSC Union fest

2:0-Sieg gegen Jägerhaus Linde

Die Union ist in der Fußball-Bezirksliga angekommen. Am dritten Spieltag feierte der Solinger Traditionsverein seinen zweiten Sieg. Beim SV Jägerhaus Linde lieferte das Team von Trainer Ali Soysal zunächst eine starke spielerische, dann eine gute kämpferische Leistung, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Auf dem kleinen Wuppertaler Platz kommt es traditionell zu vielen Möglichkeiten. Zu Beginn erarbeiteten sich die Gäste ein klares Übergewicht. Alessandro Aquila flankte den Ball hinein, den Jägerhaus-Keeper Dominik Bock nur abprallen lassen konnte. Gaspare Spinella nutzte die Gunst der Stunde zur Führung. Kurz darauf war es wieder Aquila, der Riccardo Montepeloso in Szene setzte. Der Mittelfeldspieler legte perfekt auf für Davide Mangia. Aus 20 Metern nagelte der Stürmer die Kugel an den Innenpfosten und von dort ins Tor. "Wir haben es dann leider unnötig spannend gemacht", sagt Union-Coach Ali Soysal. Die Solinger verpassten es, eine weitere der vielen sich bietenden Gelegenheiten konsequent zu verwerten.

In der zweiten Hälfte drängte Linde auf den Anschlusstreffer, tat sich aber schwer mit einem engagiert dazwischen gehenden Kontrahenten. In letzter Not rettete Dennis Trunschke zwischen den Pfosten. "Er hat uns am Ende mit zwei Glanzparaden den Sieg festgehalten", lobt Soysal. Durch den Erfolg stößt die Union auf den siebten Tabellenplatz vor. Ein Ärgernis muss die Truppe allerdings verkraften. Carlo Farella verletzte sich in den Schlussminuten und musste vom Platz. "Das ist der einzige Wermutstropfen", hadert der Coach. "Es ist wohl nur eine Zerrung, aber auch die wird ihn für etwa zwei Wochen außer Gefecht setzen."

Aufrufe: 08.9.2014, 07:00 Uhr
trdAutor