2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Thomas Frason
F: Thomas Frason

Die Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

11. Spieltag: In Gruppe 4 dominieren die Derbysieger +++ Delhoven und Haarzopf werden für Keller-Siege belohnt

Am 11. Spieltag gibt es doch eine ganze Menge Gruppen, in denen viele Teams gar nicht für die Elf der Woche in Frage kamen. Der Grund: Die Daten der Spiele wurden von den jeweiligen Vereinsverwaltern nicht eingetragen. Das stärkt logischerweise die übrigen Teams, deren Leistung das aber keineswegs schmälern soll.

Der SV Union Velbert hat in Gruppe 1 dem 1. FC Wülfrath die erste Niederlage beigebracht und diesen in der Verfolgung des bisher makellosen FC Remscheid zurückgeworfen. Selbst springt die UNion damit auf Platz drei uns ist punktgleich mit den Wülfrathern. Das bringt zwei Nominierungen für die Elf der Woche, was auch Union Solingen, dem TSV Ronsdorf und dem Dabringhauser TV gelingt, die allesamt wie Union mit einem Tor Vorsprung gewannen.

Vertretene Klubs: TSV Ronsdorf (2), SV Union Velbert (2), BSC Union Solingen (2), Dabringhauser TV (2), SpVg Solingen Wald 03, ASV Wuppertal, Germania Reusrath.

Debütanten: sechs der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Fabian Helmes (Union Velbert, 5).

Klubs mit ungenügend Stimmen: FC Remscheid, VfB Solingen, TuS Grün-Weiß Wuppertal, FK Jugoslavija Wuppertal, SC Sonnborn.

Abstimmungen: 395.

Der 3:2-Sieg der Sportfreunde Delhoven in Kaarst hat das Team aus der Abstiegszone der Gruppe 2 nach oben gezogen. Das bringt gleich drei Nominierungen ein, was das doch so nicht zu erwarten. Das lässt nur der SG Unterrath nach dem 5:0-Kantersieg beim SC Kapellen noch Platz für ein Duo, dahinter sind noch sechs Mannschaften mit je einem Spieler dabei.

Vertretene Klubs: FC SF Delhoven (3), SG Unterrath (2), Holzheimer SG, TSV Eller, Lohausener SV, Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf, MSV Düsseldorf, DJK Gnadental.

Debütanten: sechs der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Alon Abelski (MSV Düsseldorf, 3).

Klubs mit ungenügend Stimmen: TuRU Düsseldorf II.

Abstimmungen: 739.

In Gruppe 3 ist das Szenario ähnlich wie in Gruppe, weil auch hier die Daten von etlichen Vereinen von den Verwaltern nicht eingetragen wurden. Vier Teams haben je zwei Spieler dabei, die alle recht deutlich siegten. Den Vogel schoss aber eindeutig Teutonia St. Tönis ab, das sein Spiel gegen den SSV Strümp sage und schreibe mit 8:2 für sich entschied.

Vertretene Klubs: SV Lürrip (2), ASV Süchteln (2), Teutonia St. Tönis (2), TSF Bracht (2), SV Grefrath, Blau-Weiß Meer, SC Waldniel.

Debütanten: sechs der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Fabian Dürrwald (Grefrath, 6).

Klubs mit ungenügend Stimmen: VfB Uerdingen, VfL Tönisberg, DJK VfL Willich, SSV Strümp, OSV Meerbusch.

Abstimmungen: 470.

In Gruppe 4 dominiert dann ganz eindeutig die Zweitvertretung des 1. FC Kleve, die ihre Derby der Reserven gegen Hönnepel II deutlich mit 5:1 gewann und so gleich vier Spieler in die Auswahl bringt. Das lässt immerhin dem RSV Praest noch Raum für zwei Nominierungen, weil auch hier mit dem 4:1 beim SV Haldern ein Derby erfolgreich bestritten wurde.

Vertretene Klubs: 1. FC Kleve II (4), RSV Praest (2), SV Sevelen, SV Scherpenberg, MSV Moers, Hamminkelner SV, GSV Moers.

Debütanten: Christopher Hermsen, Fabian van Beusekom, Dano Evrard (alle 1. FC Kleve II), Mikal Szczepinski (Praest), Yassin Bougjdi (Scherpenberg).

Meiste Nominierungen: Abdelaziz Zenzoul (MSV Moers, 8).

Klubs mit ungenügend Stimmen: -

Abstimmungen: 1938.

Hamborn 07 und Vierlinden auf den Fersen zu bleiben ist in Gruppe 5 wahrlich alles andere als leicht. Der SV Genc Osman tat beim 5:1 in Bottrop-Ebel sein Bestes, hat aber weiter zwölf Zähler Rückstand auf die Spitze. Immerhin bringt der Sieg aber drei Nominierte in der Elf der Woche. Mit dem Zweiten Vierlinden, dem TuS Mündelheim und auch dem SC 26 Bocholt sind immerhin noch drei Klubs doppelt dabei.

Vertretene Klubs: SV Genc Osman Duisburg (3), SC 26 Bocholt (2), DJK Vierlinden (2), TuS Mündelheim (2), RWS Lohberg, Sportfreunde Hamborn 07.

Debütanten: Raven Olschewski, Lukas Sieverding (beide SC 26 Bocholt), Michael Schmack (Mündelheim), Yalcin Alkurt (Genc Osman).

Meiste Nominierungen: Oguzhan Maminoglu (Genc Osman, 4).

Klubs mit ungenügend Stimmen: VfB Bottrop, SV Fortuna Bottrop, FC Olympia Bocholt, DJK Sportfreunde 97/30 Lowick, SpVgg Sterkrade 06/07 .

Abstimmungen: 653.

Rot-Weiß Mülheim hat sein Spiel gegen die DJK Frintrop 2:0 gewonnen und sich so dank stabil zahlreicher Abstimmungen vier Plätze in der Auswahl der Gruppe 6 gesichert. Vogelheims 7:1 gegen den TuS Bergeborbeck, das um ein Haar für die Tabellenführung gereicht hätte, bringt noch drei Nominierungen. Doppelt ist auch der SuS Haarzopf nach dem 6:0 im Kellerduell gegen den FC Kray II noch dabei.

Vertretene Klubs: Rot-Weiß Mülheim (4), Vogelheimer SV (3), SuS Haarzopf (2), DJK Katernberg, SV Burgaltendorf.

Debütanten: sechs der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Pierre Hirtz, Fabian Pusch (beide RW Mülheim, je 6).

Klubs mit ungenügend Stimmen: FC Kray II, SpVg Schonnebeck II, VfB Frohnhausen, Adler Union Frintrop, DJK St. Winfried Kray.

Abstimmungen: 746.

Aufrufe: 018.10.2016, 18:01 Uhr
Sascha KöppenAutor