2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Für die DJK gilt, sich gegen das Schlusslicht durchzusetzen    Foto: Simon Tschannerl
Für die DJK gilt, sich gegen das Schlusslicht durchzusetzen Foto: Simon Tschannerl

Den Gegner nicht unterschätzen

DJK Vilzing peilt Dreier an gegen den SV Burgweinting

Verlinkte Inhalte

Am Samstag (Anstoß 17 Uhr) gastiert die DJK Vilzing beim Tabellenletzten in Burgweinting. Von der Tabellensituation her scheint die Begegnung eine eindeutige Sache zu sein, wenn der Tabellenzweite auf den Tabellenletzten trifft.

Doch jeder Fussballer weiß, dass jeder Partie erst einmal gespielt werden muss und so brauchen die Vilzinger wieder eine konzentrierte Leistung über die gesamten 90 Minuten. Mit 19 Punkten hat die Truppe von Trainer Brandl bereits acht Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, somit sind die Chancen den direkten Abstieg noch abzuwenden als gering einzuschätzen. Nach zuletzt drei Niederlagen, ließ der SVB durch das Unentschieden in Tegernheim aber aufhorchen.

Für die DJK hingegen zählen nur die drei Punkte, alles andere wäre mehr als nur eine Enttäuschung. Noch dazu, wo zur gleichen Zeit Vilzing's direkter Konkurrent zuhause eine ungemein schwere Aufgabe zu bewältigen hat. Zuletzt wechselten sich Sieg und Unentschieden bei der DJK regelmäßig ab, vor allem in den beiden vorangegangenen Auswärtsspielen gab es jeweils nur ein Unentschieden, dies sollte am Samstag auf jeden Fall vermieden werden. Die DJK muss zudem versuchen, ihre beiden torgefährlichen Spieler Hamberger und Strajt ins Spiel zu bringen, vor allem je länger es 0:0 stehen sollte gilt es für Vilzing Ruhe zu bewahren, denn durch die spielerische Klasse von Seidl & Co, wird man zwangsläufig gegen das Schlusslicht, das wohl tief stehen dürfte zu Chancen kommen.

DJK Trainer Sepp Beller sagte zur Begegnung: "Unser Auftrag sind die drei Punkte", aber das wird kein Selbstläufer. Wir benötigen eine konzentrierte und gute Leistung über die gesamten 90 Minuten. Verzichten muss die DJK neben den vier Langzeitverletzen (Dietl, Romminger, Graf und Ambrus) weiter auf Christoph Schwander. Die Verletzung von Daniel Völkl, der letzte Woche verletzt ausgewechselt werden musste hat sich Gott sei Dank nicht als so gravierend herausgestellt, er wird auf jeden Fall mit von der Partie sein". So gilt es für die DJK am Samstag, die nächsten drei Punkte mit auf die Heimreise zu nehmen.
Aufrufe: 017.4.2014, 20:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor