2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Tor des Tages: Sefkan Kaynak traf für den Delbrücker SC zum knappen Sieg in Beckum. F: Schlichting
Tor des Tages: Sefkan Kaynak traf für den Delbrücker SC zum knappen Sieg in Beckum. F: Schlichting

Delbrück gewinnt 1:0 - Hövelhof testet

Delbrücks Sefkan Kaynak sorgt für eine gelungene Generalprobe gegen die SpVg Beckum. Der Hövelhofer SV reagiert auf den Spielausfall mit einem Test gegen die U19 des SC Paderborn 07.

Der Delbrücker SC hat die Generalprobe vor dem Start in die Westfalenligarückrunde nicht mit einem Paukenschlag absolviert, aber immerhin gewonnen. Beim Landesligisten SpVg Beckum gab es einen 1:0 (1:0)-Sieg.

„Wir lassen zu viele Chancen aus. Das war auch in Beckum das Problem. Mit den anderen Dingen, bin ich zufrieden. Ich hoffe nur, dass der Knoten in der Liga dann schnell platzt“, fasste es Delbrücks Spielertrainer Guerino Capretti zusammen. Am kommenden Sonntag muss der DSC beim Tabellenzehnten TuS Hiltrup, einem Stadtteil von Münster antreten. Neben der fehlenden Chancenverwertung plagen Capretti noch andere kleinere Sorgen. „Wir hatten zuletzt viele angeschlagene oder erkrankte Spieler. Es hat kaum jemand alle Einheiten absolvieren können. Daher sind wir noch nicht bei 100 Prozent. Wir sind aber auch ein Team, dass sich von Spiel zu Spiel steigert“, meint Capretti. Gefreut hat sich der 35-Jährige darüber, dass „Sefkan Kaynak das Tor des Tages gegen Beckum erzielt hat. Er war die komplette Hinrunde verletzt und wird mehr und mehr zu einer Alternative. Der Treffer war wichtig für ihn und für das Team.“ Bis zum Ligastart hat der DSC kein weiteres Testspiel absolviert. „Am Sonntag werden wir sehen, wo wir stehen“, so Capretti.
Der Hövelhofer SV sollte eigentlich schon am vergangenen Sonntag in die Landesligarückserie starten. Die Partie bei der TuS Tengern fiel allerdings dem Wetter zum Opfer. Daher absolviert der HSV am Mittwoch einen weiteren Test im Trainings- und Nachwuchsleistungszentrum des SC Paderborn 07. Gegner ist um 19.30 Uhr die U19. Am kommenden Sonntag soll es dann endlich auch in der Liga weiter gehen. Gegner auf der Hövelhofer Waldkampfbahn ist um 15 Uhr der SV Eidinghausen Werste.

Aufrufe: 012.2.2017, 20:21 Uhr
Mark HeinemannAutor