2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Defensiv und diszipliniert zum Erfolg

Der FC Hürth will endlich den ersten Dreier der Saison - Wesseling-Urfeld tritt in Herkenrath an

Verlinkte Inhalte

Rhein-Erft-Kreis. Der FC Hürth will endlich gegen den TSV Germania Windeck am Sonntag (15 Uhr) den ersten Dreier einfahren. Defensiv will Trainer Oliver Heitmann sein Team weiter stabilisieren. Darin sieht er die Voraussetzung, um wieder erfolgreicher zu werden. Die Mannschaft hat in Bonn sehr diszipliniert gespielt, das ist gegen Windeck auch erforderlich. Das ist die Basis für Heitmann, um die eigene Stärke in der Offensive entwickeln zu können.

Die SpVg Wesseling-Urfeld blickt erwartungsvoll auf das Aufsteigerduell am Sonntag (15.15 Uhr) beim TV Herkenrath 09. Die Gastgeber beeindruckte zum Saisonauftakt mit einem klaren 3:0 gegen den Top-Favoriten Bonner SC. Aktuell deutet alles auf eine Eintagsfliege hin, denn Herkenrath konnte diesen Sieg nicht positiv nutzen. Es folgten vier Niederlagen.„Dabei hat der TV Herkenrath einen Spitzenkader”, bemerkt Jupp Farkas, Coach der Spielvereinigung. „Welcher Trainer in der Mittelrhein-Liga kann es sich leisten, den letztjährigen Torschützen-König der Liga auf der Bank Platz nehmen zu lassen? Das zeugt davon, welch ein Potenzial dort vorhanden ist. Ich bin mir sicher, dass sich das Team von Trainer Michael Hornig wieder berappeln wird”, erklärt Farkas.

Wesseling-Urfeld braucht sich bestimmt nicht zu verstecken. Fünf Punkte aus sieben Spielen sind eine klare Ansage und Beweis für die eigene Stärke. „Wesseling kann Mittelrhein Liga. Wir wissen genau, dass es bei uns ohne Einsatz und Laufbereitschaft nicht funktioniert. Was uns stark macht, ist die Geschlossenheit, die wir in den vergangenen drei Spielen an den Tag gelegt haben. Wir sind zudem keine Mannschaft, die einen Gegner unterschätzt, und sind uns darüber im Klaren, dass das Tabellenbild nach dem fünften Spieltag noch wenig aussagekräftig ist”, so Farkas.

Aufrufe: 011.9.2015, 08:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Hajo PützAutor