2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Schepp
F: Schepp

Debakel für Vellmar - 0:8 gegen den Spitzenreiter

Vellmar gegen Dreieich chancenlos +++ Legator schnürrt Dreierpack +++ Vellmar trotz Niederlage weiter Tabellenzwölfter +++ 0:5-Rückstand der Nordhessen bereits zur Pause

Bereits vor dem Spiel des OSC Vellmar gegen den SC Hessen Dreieich musste man davon ausgehen, dass wenn die Gastgeber etwas Zählbares holen wollen, der OSC Bestleistung bieten und die Gäste einen schlechten Tag erwischen müssen. Doch bei der 0:8 (0:5)-Packung der Nordhessen gegen den Ligaprimus trat das Gegenteil ein. Während Vellmar chancenlos war, waren die Südhessen in Spiel- und Torlaune.

Der Tabellenführer aus Dreieich ließ von Beginn keinen Zweifel aufkommen, dass sie die drei Zähler in Vellmar fest eingeplant hatten. Im Stadion beim Schwimmbad in Vellmar brauchte die Mannschaft des prominenten Trainers Rudi Bommer gerade einmal eine Viertelstunde, ehe Tino Legator die Führung herstellte. Bis zur Pause lief die Angriffsmaschine der Hessen hoch und die Fehler der Vellmarer häuften sich. Das nutzten die Südhessen gnadenlos aus. So schraubten Legator, Loris Weiß, Toni Reljic und Niko Opper das Ergebnis bereits deutlich auf 0:5, sodass zur Pause bereits ein Debakel feststand.

Im zweiten Abschnitt dann hielt Vellmar zunächst besser dagegen. Doch ab der 70. Minute fand der Primus wieder eine Lücke in der OSC-Defensive, die Legator zu seinem dritten Treffer am heutigen Nachmittag ausnutzte. Reljic sowie Amiri Zubayr machten mit ihren Buden die 0:8-Niederlage der Deppe-Elf perfekt. Für Vellmar war es die höchste Niederlage in dieser Spielzeit und die zweite in Folge. In der Tabelle blebt Dreieich mit acht Punkten Vorsprung an der Spitze, während Vellmar mit 16 Punkten Rang zwölf belegt.

Aufrufe: 022.10.2016, 18:22 Uhr
Florian DiehlAutor