2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

De Leo rettet einen Punkt

Last-Minute-Tor beim Nauheimer 2:2 gegen Lengfeld

NAUHEIM. Im Aufstiegskampf der Fußball-Gruppenliga hat der SV 07 Nauheim an Boden verloren: Gegen den TSV Lengfeld gab es nur ein 2:2.

Dass es in diesem Gruppenliga-Spiel noch richtig aufregend werden könnte, deutete sich in der ersten Halbzeit an. Als der SV 07 Nauheim nämlich nur ein Tor aus seinen guten Einschussgelegenheiten machte.

In der Schlussminute gerieten die gastgebenden Fußballer jäh in Rückstand. Als Schiedsrichter Michael Wiebe dieses Spiel für starke Nerven abpfiff, waren die Nullsiebener heilfroh, dem TSV Lengfeld wenigstens ein 2:2 (1:0) abgetrotzt zu haben. Die Nauheimer Chance auf den zweiten Platz, der die Teilnahme an der Aufstiegsrunde bedeutet, ist dadurch aber stark gesunken.

Ein Freistoß von Petro Mina Alves führte nach 18 Minuten zum Führungstor der Heimelf: Fabio De Leo wuchtete den Ball volley ins Ziel. Eine weitere Großchance des Aufsteigers vergab Tino Fuhrmann (45.). In der Zwischenzeit waren auch Dominik Wolf und erneut De Leo dem Lengfelder Tor gefährlich nahe gekommen. ,,Wir haben es da einfach nicht verstanden, unsere Tore zu schießen", sagte der Sportliche Leiter des SV 07, Bernd Bogner, dazu.

Statt 2:0 stand es drei Minuten nach dem Seitenwechsel 1:1, da Paul Hacker den Ball in den Torwinkel gezirkelt hatte. Fortan kam der TSV Lengfeld besser ins Spiel. Die 100 Zuschauer im Nauheimer Sportpark sahen jetzt eine ausgeglichene Partie, in der auch der TSV zu guten Chancen kam.

Auf der Gegenseite erkannte Schiedsrichter Wiebe ein Tor von Kai Hofem nicht an, der Unparteiische hatte Passgeber Marco Kurek im Abseits gesehen (85.). ,,Der Linienrichter hat das so angezeigt, und wir müssen es akzeptieren", so Bogner. In der letzten Minute der regulären Spielzeit kam es dick für den SV 07. Ein Steilpass erreichte Mutlucan Özgül, der die Nauheimer Dreier-Abwehrkette durchbrach und zum 1:2 traf. Aber die Nullsiebener wollten wenigstens mit einem blauen Auge davonkommen. Und so kam es: Nach einer Ecke von Mina Alves stocherte De Leo den Ball aus dem Strafraumgewühl ins Tor (90+3.).

SV 07 Nauheim: Pavone - Fuhrmann (87. Rosin), Duvnjak, Mina Alves, Bolbach, Wolf (75. Unger), De Leo, Kurek, Lombardo, Dennis Lang, Gündogdu (56. Hofem).

Tore: 1:0 De Leo (18.), 1:1 Hacker (48.), 1:2 Özgül (90.), 2:2 De Leo (90+3.).

Schiedsrichter: Wiebe (Niedernhausen).

Zuschauer: 100.



Aufrufe: 08.5.2016, 08:00 Uhr
Dirk WinterAutor