2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
In neuer Funktion beim SVR: David Teschner | Foto: Verein
In neuer Funktion beim SVR: David Teschner | Foto: Verein

David Teschner neuer sportlicher Leiter beim SV Rust

Ehemaliger Kapitän übernimmt Amt beim Bezirksligisten

Nachdem sich der ehemalige Kapitän des SV Rust in der vergangenen Spielzeit schwer am Knie verletzte, übernimmt David Teschner nun das Amt des sportlichen Leiters beim SV Rust. Der 29-jährige wechselte 2013 in einer schwierigen Situation vom SV Endingen an den Rhein.
Er half dabei, den SVR wieder in die Bezirksliga zu führen und war dann bis zu seiner Verletzung Kapitän der ersten Mannschaft. Da er nicht mehr auf dem Platz stehen kann, bleibt er dem Verein in dieser Funktion treu. Andreas Sehrer, der das Amt bislang zusätzlich zu dem des ersten Vorstandes ausübte, freut sich über diese Besetzung: „Wir sind froh dieses wichtige Amt mit einem ehemaligen Spieler und Kapitän besetzen zu können. Mit Hilfe seiner Erfahrung ist der SVR nun optimal besetzt und kann die Saisonplanung 2017/2018 angehen!“ David Teschner freut sich nach seiner Verletzung auf die neue Aufgabe: „Ich hoffe der Mannschaft dadurch neue Impulse geben zu können. Nach drei, leistungsmäßig nahezu identischen Jahren in der Bezirksliga, wollen wir den nächsten Schritt machen.“

Aufrufe: 030.11.2016, 17:30 Uhr
PM SV RustAutor