2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

David gegen Goliath heißt es bei den Vereinigten

DJK Labbeck-Uedemerbruch - SuS Kalkar (20 Uhr) und Fortuna Keppeln - Germania Wemb (Sonntag, 14.15 Uhr)

Klappe, die dritte: Am Freitagabend soll der nächste Versuch gestartet werden, diese Paarung über die Bühne zu bringen. Wie schon in der Vorwoche berichtet, sind in dieser Begegnung beide Kontrahenten auf Punkte angewiesen. Die Vereinigten aus Labbeck kämpfen um den Klassenerhalt, die Kalkarer darum, die Tabellenführung zu übernehmen.

Die Elf von SuS-Coach Klaus Veenker hat die Favoritenrolle eindeutig inne, aber die Truppe von DJK-Trainer Torben Sowinski hat sich fest vorgenommen, mit Einsatz und Leidenschaft dagegen halten. Es wird mit einem hart umkämpften Match auf schwierigem Untergrund gerechnet.

Das letzte Meisterschaftsspiel der Kreisliga B2 im laufenden Kalenderjahr bestreiten am Sonntag die Fortunen aus Keppeln gegen Germania Wemb. Die Schützlinge von Keppelns Coach Guido Sonntag, die mit zehn Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz liegen, müssen bei schwierigen Platzverhältnissen alles in die Waagschale werfen, um gegen eine in letzter Zeit schwächelnde Germania einen Dreier zu erringen. Die Mannschaft aus dem Weezer Ortsteil reist als Tabellensiebter an. Von daher werden die Fortunen konzentriert in das Spiel gehen müssen, wenn sie ihr Punktekonto vor Weihnachten aufpolstern wollen.

Aufrufe: 018.12.2015, 11:52 Uhr
RP / niepeAutor