2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Das Ziel ist erreicht

Fußball-Landesliga, C-Jugend: SVEW gewinnt und hat die anvisierten neun Punkte im Sack

Im Vorwärtsgang: Luc-Simon Rinne erzielte beim 4:2-Sieg zwei Tore für die C-Junioren der SVEW.

Das Ziel waren neun Punkte aus den ersten vier Saisonspielen in der Fußball-Landesliga und die haben die C-Junioren der SV Eidinghausen-Werste geholt. Gegen die DJK Mastbruch gab es einen hoch verdienten 4:2 (3:1)-Sieg.
Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und erspielten sich in den ersten fünf Minuten zwei hochkarätige Torchancen und noch eine weitere gute Möglichkeit, doch der Ertrag war gleich Null, ähnlich wie beim Spiel in der Woche des FC Bayern gegen die Berliner Hertha. Nach einer Viertelstunde pfefferte Henry Steffen den Ball mit Schmackes auf das Mastbrucher Gehäuse, aber der Torwart wehrte den Ball glänzend zur Ecke ab. Und dann fiel endlich das überfällige Führungstor nach einem Distanzschuss von Kevin Schacht (20.). Tom Oelmann und Luc-Simon Rinne sorgten in den nächsten acht Minuten dann schnell für klare Verhältnisse, ehe die Gäste noch vor der Halbzeit per Foulelfmeter trafen. Rinne erhöhte nach dem Seitenwechsel auf 4:1 (63.) und erneut David Steiner traf zum zweiten Mal für die DJK Mastbruch (65.), erneut per Strafstoß, diesmal Handelfmeter. „Wir hatten reichlich klare Torchancen und hätten höher gewinnen müssen. Bei Mastbruch mussten wir nur auf die Konter aufpassen. Jetzt kommt ein Hammer-Programm“, sagt Trainer Christian Scheidies.
SVEW: Rische; Binder, Nickol (56. Hages), Westerfeld, Scholz, Oelmann, Schacht (63. Johanning), Tuppeck (45. Zagorny), Rinne, Moskvin, Steffen (69. Fust).
Tore: 1:0 (20.) Schacht, 2:0 (25.) Oelmann, 3:0 (28.) Rinne, 3:1 (31., Strafstoß) Steiner, 4:1 (63.) Rinne, 4:2 (65., Strafstoß) Steiner.
´ Nächstes Spiel: Am 1. Oktober (15 Uhr) in Hamm.

Aufrufe: 026.9.2016, 13:30 Uhr
Egon BieberAutor