2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Das Verfolgerduell in Blönried

Kreis­li­ga A, Staf­fel 2: 9. Spiel­tag

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau - Ausgerechnet am 9. Oktober steht der 9. Spieltag in der Kreisliga A, Staffel 2 an. Es finden richtungsweisende Begegnungen statt. Kann Hundersingen die Hürde Rosna nehmen? Wie hat Renhardsweiler die Niederlage in Bad Saulgau verdaut?

TSV Rulfingen - TSV Sig'dorf (So., 15 Uhr). - Beide gingen am vergangenen Wochenende in Führung und beide standen am Ende mit leeren Händen da. Sigmaringendorf ist in diesem Derby wieder ein Ausreißer zuzutrauen. Soweit will es Rulfingen nicht kommen lassen.

TSV Scheer - SGM SV Hausen/FCK II (So., 15 Uhr). - Fürs Prestige war der Sieg im Dorf Gold wert. Und außerdem lässt es sich am Montag leichter mit einem Sieg durch eine Fabrikhalle laufen, als mit einer Niederlage. Die Gäste haben am vergangenen Sonntag den Beginn verschlafen. Das passierte auch dem TSV Scheer.

FV Weithart - SF Hundersingen (So., 15 Uhr). - In der Fairness-Tabelle liegen die beide eng beisammen, in der Punktetabelle sieht es anders aus. Aber: Weithart kommt mit den Sportfreunden ganz gut zurecht, weil der Spielstil der beiden zueinander passt. Hat jetzt der Gastgeber noch das Quäntchen Glück, das ein Tabellenführer hat, läge die Mannschaft nicht nur auf Rang 14.

SV Langenenslingen - SV Ennetach (So., 15 Uhr). - Nach den Sportfreunden Hundersingen bekommt es die Elf von Trainer Markus Bednarek mit Ennetach zu tun. Der nächste Hochkaräter. Für beide ein ideales Spiel, da auch Ennetach zuletzt mit Blönried/Ebersbach gegen einen starken Gegner ran musste.

SGM SC Blönried/SV Ebersbach - TSV Gammertingen (So., 15 Uhr). - Dritter gegen Zweiter. Der Gastgeber hat ein Spiel weniger absolviert und könnte an Gammertingen vorbeiziehen. Ein Sieg wäre die Grundlage für die Spielgemeinschaft. Doch dazu braucht es einen guten Tag, auch weil Gammertingen die jüngsten vier Spiele gewann.

SV Bolstern - SC Türkiyemspor (So., 15 Uhr). - Von allen Seiten erntet der SV Boltsern derzeit Lob, nur das alleine hilft der Reisser-Truppe nicht aus dem Tabellenkeller. Reisser und sein team sollten aber en eingeschlagenen Weg fortsetzen, irgendwann kommt der Erfolg. Dann geht ein Ball auch mal in der 85. Minute ins Tor. Der SC Türkiyemspor will manchmal noch zu viel. Aber das Potenzial ist groß.

SV Renhardsweiler - SG KFH Kettenacker (So., 15 Uhr). - Der Auftritt in Bad Saulgau war nicht gut. Nun kann der SVR die Verhältnisse zu Hause gerade rücken. Kettenacker hat seine Stärken im kämpferischen Bereich und bringt außerdem mannschaftliche Geschlossenheit mit. Das könnte die Partie entscheiden. Denn langsam aber sicher kommt der KFH immer besser zurecht. Irgendwann schlägt sich das auch aufs Punktekonto nieder.

Spielerei: FC Inzigkofen/Vil./Eng.

Aufrufe: 08.10.2016, 12:06 Uhr
mkAutor