2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Der SV Obertraubling (in Weiß) feierte zuletzt zwei Siege in Folge. Am Sonntag ist die Seitz-Elf zu Gast beim Spitzenreiter in Sarching. Foto: lst. F: lst
Der SV Obertraubling (in Weiß) feierte zuletzt zwei Siege in Folge. Am Sonntag ist die Seitz-Elf zu Gast beim Spitzenreiter in Sarching. Foto: lst. F: lst

Das Spitzenduo vor lösbaren Aufgaben

Verfolgerduell Kosova gegen den Freien TuS +++ Prüfening wartet noch immer auf den ersten Punkt

Verlinkte Inhalte

Weiterhin gemeinsam an der Spitze sind Sarching (23) und Wiesent (23) zu finden. Sarching erwartet Obertraubling (13) zum Derby, Wiesent muss in Illkofen (10) ran. Im Verfolgerduell stehen sich der FC Kosova (18) und der Freie TuS (16) gegenüber. Am Montag siegte der FC Kosova durch Tore von Vebi Daki (16.), Shkelzen Kleqka (24.) und Jeton Iseni (61./89.) im Nachholspiel gegen den Rangletzten aus Prüfening (0), deren Ehrentor Niko Schlier (82.) gelang.

Am Sonntag um 15:15 Uhr spielen:

Wenzenbach – DJK Regensburg (14 Uhr)

Schiedsrichter: Sebastian Beer. In Sünching erkämpfte sich der SV Wenzenbach (14) den vierten Saisonsieg (4/2/2). So kann die Götzer-Elf beruhigt an die Partie gegen die DJK Regensburg (7) herangehen. Der SV verlor daheim nur gegen Obertraubling (2/2/1), die DJK ist seit drei Spielen sieglos und würde dringend den zweiten Auswärtsdreier (1/1/3) benötigen.

Illkofen – Wiesent

Schiedsrichter: Alexander Florea. Die SpVgg Illkofen (10) erwischte beim 1:5 beim BSC einen rabenschwarzen Tag. Die Abstiegsregion ist nach zwei Pleiten in Folge nur noch drei Zähler entfernt. Da käme der dritte Heimdreier (2/0/3) natürlich gerade Recht. Doch die Trauben hängen hoch, denn zu Gast ist die Überraschungsmannschaft der Kreisliga. Unter dem neuen Trainer Thomas Seitz ist der SV Wiesent (23) nach neun Spieltagen noch ungeschlagen (7/2/0) und führt die Tabelle gemeinsam mit Sarching an. Ziel ist der vierte Auswärtsdreier (3/1/0).

BSC Regensburg – Sulzbach

Schiedsrichter: Walter Menzel. Der BSC (9) landete zuletzt einen 5:1-Heimsieg gegen Illkofen und konnte die Abstiegsregion verlassen. Die Heimbilanz (2/0/2) ist ausgeglichen. Nun kommt der SV Sulzbach (14) zum BSC. Die Eisenschenk-Elf ist in der Fremde noch sieglos (0/2/2) und möchte diese Tatsache ändern. Der 5:1-Kantersieg daheim gegen Ziegetsdorf gab Selbstvertrauen. Mit Florin Rus hat der SV einen guten Neuzugang hinzubekommen, zudem traf Danny Mak nach seiner Einwechselung nach zweiwöchigem Urlaub gleich zwei Mal ins Schwarze.

Ziegetsdorf – Bernhardswald

Schiedsrichter: k. A. Die SpVgg Ziegetsdorf (14) verlor in der Fremde bereits drei Partien (1/1/3). Daheim gab die Ipfelkofer-Elf aber nur gegen den Freien TuS (1:1) Punkte ab. Ansonsten wurden alle bisherigen Heimspiele gewonnen (3/1/0). Diese Serie soll gegen den Vorletzter aus Bernhardswald (6) ausgebaut werden. Die Gäste konnten auswärts bisher nur in Prüfening punkten (1/0/4) und sind natürlicher klarer Außenseiter.

Sarching – Obertraubling

Schiedsrichter: Maxim Kuldyaev. Nach neun Spieltagen steht der SV Sarching mit 23 Punkten gemeinsam mit Wiesent an der Tabellenspitze. Die Hartl-Elf peilt gegen Obertraubling den achten Saisonsieg (7/2/0) an. Daheim wurden zuletzt starke Gegner wie Ziegetsdorf und Sulzbach in die Knie gezwungen. Der Gast aus Obertraubling (13) wartete nach fünf Pleiten in Folge zuletzt mit zwei Dreiern auf. Die Auswärtsbilanz ist positiv (3/0/2). An einem guten Tag kann der SVO sicherlich auch in Sarching punkten. Spannung ist garantiert!

Prüfening – Sünching

Schiedsrichter: Adolf Kiener. Der immer noch punktlose Rangletzte vom FSV Prüfening (0/0/9) ist natürlich auch gegen den SV Sünching (12) klarer Außenseiter. Die Gäste verloren zuletzt vier Mal in Folge und werden alles daran setzen, um endlich wieder punkten zu können. Mit dem dritten Auswärtssieg könnte die Wild-Truppe die Auswärtsbilanz ausgeglichen gestalten (2/0/3).

Kosova – Freier TuS

Schiedsrichter: Maximilian Großmann. Nach fünf Siegen in Folge strebt der FC Kosova (18) einen weiteren Dreier an. Der Freie TuS (16) unterlag zuletzt gegen den SV Wiesent und braucht nun unbedingt drei Punkte, um den Kontakt zu den Aufstiegsrängen nicht noch größer werden zu lassen. Auswärts ergatterte die Aygün-Elf bisher sieben Punkte (2/1/1).

Aufrufe: 06.10.2016, 07:00 Uhr
lstAutor