2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Das Siegen nicht verlernt

André Kreuer und Oliver Lanwer treffen für die Elf von Michael Hornig

Verlinkte Inhalte

Herkenrath. Da ist er endlich: der zweite Auswärts-Sieg in dieser Saison. Trainer Michael Hornig weiß ganz genau, was den Unterschied ausmachte: „Wir wollten jeden Ball haben, haben mit dieser Einstellung gespielt, die uns in allen Aufstiegs-Spielzeiten ausgezeichnet haben.” Der Coach ist restlos zufrieden: „Das war das Beste, was wir in dieser Saison gespielt haben.”

SV Breinig — TV Herkenrath 0:2 (0:2). Schon nach 12 Minuten zappelt der Ball zum ersten Mal im Netz der Gastgeber. Nach einem im Mittelfeld gewonnenen Ball wird André Kreuer in den Lauf gepasst. Dieser geht mit dem Ball am Fuß etwa zehn Meter, nimmt Maß und trifft aus 16 Metern mit dem rechten Fuß genau ins linke obere Toreck. In dieser Phase der ersten Halbzeit ist der Gast aus Herkenrath schon klar spielbestimmend. Im Grunde ist es nur eine Frage der Zeit, wann der nächste Treffer fällt. Der Mitaufsteiger findet bis dato nicht ins Spiel.

Und so ist es Oliver Lanwer, der feine Techniker, der dieses Mal im rechten Mittelfeld auflief, der in der 30. Minute auf 0:2 erhöht. Wieder ging ein Ballgewinn im Mittelfeld voraus. „Es war wieder wie in alten Zeiten”, schwärmt TVH-Trainer Michael Hornig nach dem Sieg: „Oliver Lanwer war nicht vom Ball zu trennen, setzte den Ball aus 25 Metern knapp unter die Latte.”

Ob solch klarer Überlegenheit war zu verschmerzen, dass Benjamin Germerodt bereits in der 3. Minute einen Strafstoß vergab. (er)

Aufrufe: 09.11.2015, 11:29 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/reAutor