2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Schröder
F: Schröder
Sparkasse

Das Personal wird immer knapper

Jülichs „Zehnern“ steht ein schwere Spiel gegen den SV Kelz bevor

Verlinkte Inhalte

Zwei Aufstiege in Folge, dann auch noch vier Wochen lang Tabellenführer der Kreisliga A – erfolgreicher kann eigentlich eine Mannschaft nicht sein. Die Rede ist von den Jülicher „Zehnern“, die sich nach ihrem Höhenflug nun mit der Tatsache befassen müssen, dass diese „glorreichen“ Zeiten vorbei sind. Jedenfalls im Moment. „Unsere Tabellenführung war wirklich eine Ausnahmesituation. Ich habe schon vor Saisonbeginn vor zu viel Euphorie gewarnt“, sieht sich Spielertrainer Michael Hermanns in seiner damaligen Aussage bestätigt, dass man „nicht mit den großen Brocken mithalten“ könne.
Trotz der letzten spielfreien Woche ist bei den Jülicher „nichts zurückgekommen, kein Verletzter hat sich gesund gemeldet“, sagt der Spielertrainer, dem von einem 21-köpfigen Kader nur noch acht gesunde Spieler zur Verfügung stehen. „Ein Dankeschön an die Reserve-Mannschaft, mit der das Training aufrecht erhalten bleiben kann“, blickt Hermanns dennoch optimistisch der morgigen Partie gegen den SV Kelz entgegen. „Das Ergebnis ist für mich eigentlich zweitrangig. Ich hoffe, dass wir unseren Fans ein gutes Heimspiel bieten können, bei dem auch noch etwas herausspringt.“ Dass man in der Tabelle momentan auf Platz 5 abgerutscht sei, dies, so Hermanns, „entspricht unserem momentanen Leistungsstand.“ Nachhaltig unterstreicht der Trainer, dass die SC-Jungs gute Arbeit abliefern würden. „Auch in der spielfreien Woche haben wir sehr gut trainiert, jetzt freuen wir uns aber wieder auf das kommende Spiel.“ In dem werden die Spieler, die von Außenstehenden immer „als die von den höher spielenden Ligen“ bezeichnet werden, weiterhin allesamt fehlen werden. So auch Ali Gase; der probierte es unter der Woche, brach aber das Training ab. „Es ist leider so“, sagt Hermanns. Dass der morgige Gastgeber im Moment Probleme hat, blieb auch Gästetrainer Peter Eschweiler nicht verborgen. „Die ‚Zehner‘ haben im Moment ihre Schwierigkeiten. Es ist zwar eine erfahrene Mannschaft, aber ich rechne mir schon etwas aus“, sei ein Zähler, so Eschweiler „mehr als drin“.
Aufrufe: 012.11.2016, 19:45 Uhr
hfs > AZ/ANAutor