2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Will auch am Sonntag in Lindau punkten und sich in der Tabelle weiter verbessern: der TSV Schlachters (blaue Trikots). Foto: Reiner Roither
Will auch am Sonntag in Lindau punkten und sich in der Tabelle weiter verbessern: der TSV Schlachters (blaue Trikots). Foto: Reiner Roither

Das nächste bayerische Fußball-Derby steht an

Kreisliga A2: SpVgg Lindau empfängt TSV Schlachters, SVAchberg den FC Dostluk — Hege/Nonnenhorn/Bodolz spielt in Schnetzenhausen

Lindau / sz - Der 15. und abschließende Spieltag in der Fußball-Kreisliga A2 vor der Winterpause steht am Wochenende auf dem Programm. Aus Sicht der Lindauer Umlandvereine ist dabei im Mittelpunkt das Derby der Spielvereinigung gegen den TSV Schlachters im Stadion an der Reutiner Straße.

Mit gerade einmal zwei Saisonsiegen und einem Unentschieden, jedoch neun Niederlagen, rangiert die Mannschaft von SpVgg-Coach Antonio Di Modugno auf dem zwölften und damit vorletzten Tabellenplatz. Schlachters rangiert aktuell mit 18 Punkten auf dem siebten Platz und sucht weiterhin Anschluss ans obere Tabellendrittel. Im Hinspiel unterlagen die Lindauer mit 2:3. Somit sinnen die Inselstädter auf Revanche für die knappe Niederlage Ende August.

Abschied nehmen heißt es für Hans-Dieter Mayer derweil am Sonntagnachmittag an der Seitenlinie der SGM Fischbach/Schnetzenhausen. Der SGM-Coach hatte vor fast genau zwei Jahren das Amt von Dino Salerno übernommen und beendet seinen Trainerjob mit einem Heimspiel seiner Jungs am Sonntag gegen die SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz. "Wir werden alles geben, um Hans-Dieter einen guten Abschied zu bereiten", hofft Abteilungsleiter Andreas Zimmer, der sich noch gut an den knappen 3:2-Hinspielsieg in Bodolz-Enzisweiler erinnert. Alle drei Häfler Treffer erzielte seinerzeit Tim Mayer – das Siegtor markierte der SGM-Spieler mit einem Sonntagsschuss aus gut und gerne 35 Metern. "Fischbach ist, vom Tabellenstand her gesehen, schon favorisiert. Wir sind aber dennoch auf Augenhöhe und wollen etwas mitnehmen", lautet die Kampfansage von Heges Trainer Thomas Kristen. Gespielt wird auf Kunstrasen in Schnetzenhausen.

Die Niederlagenserie durchbrechen will am letzten Spieltag vor der Winterpause der SV Achberg mit einem Heimerfolg über den FC Dostluk Friedrichshafen. Im Top-Spiel am Wochenende empfängt der Tabellenfünfte SV Oberteuringen den derzeit unangefochtenen Spitzenreiter TSV Tettnang. Auch die Partie zwischen dem TSV Eriskirch und der U23 des VfB Friedrichshafen verspricht reizvoll zu werden. Bereits am Samstag treffen Neukirch und der FC Friedrichshafen aufeinander.

15. Spieltag: Samstag, 14.30 Uhr: Neukirch - FC; Sonntag, 14.30 Uhr: Achberg - Dostluk, Eriskirch - VfB II, Oberteuringen - Tettnang, Lindau - Schlachters, Fischbach - Hege/Nonnenhorn/Bodolz (in Schnetzenhausen); spielfrei: VfL Brochenzell.

Aufrufe: 025.11.2016, 23:18 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Peter SchlefskyAutor