2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Abschied: "Funz" Aschenbrenner dirigierte seine Elf an diesem Samstag zum letzen Mal von der heimischen Linie aus.  Foto: Tschannerl
Abschied: "Funz" Aschenbrenner dirigierte seine Elf an diesem Samstag zum letzen Mal von der heimischen Linie aus. Foto: Tschannerl

Das letzte Heimspiel der SpVgg Lam

Beide Teams sind gesichert - die Osserbuam haben zum Schaulaufen den TSV Bad Abbach zu Gast

Verlinkte Inhalte

Die Begegnung gegen den TSV Bad Abbach (Anstoß 16 Uhr) an diesem Samstag ist das letzte Heimspiel der Osserbuam in dieser Saison.

Das letzte Spiel ist dann beim SV Fortuna Regensburg. Lange können sich die Spieler nicht erholen, denn die neue Runde beginnt bereits am 18. Juli. Mit Christian Mühlbauer haben sich die Osserbuam einen weiteren Neuzugang geholt. Der 19-Jährige war nach kurzem Gastspiel beim 1. FC Bad Kötzting in der Winterpause zum SV Arnbruck (Kreisklasse Oberer Wald) zurückgekehrt und probiert es in der neuen Saison nun in der Landesliga.

Die Osserbuam können die Runde gegen die Bad Abbacher locker ausklingen lassen. Gerettet sind sie ja schon seit einiger Zeit. Die SpVgg Lam möchte jedoch mit einem Sieg das Punktekonto noch etwas aufbessern. Das wird keine leichte Aufgabe, aber machbar ist sie allemal. In den Partien gegen spielstarke Gegner wie den TSV Bad Abbach sehen die Osserbuam immer gut aus, denn da müssen sie das Spiel nicht machen. Zum Ende der Saison sind auch die verletzten Spieler wieder alle zurück.

,,Funz" Aschenbrenner kann in seinem letzten Heimspiel als Trainer der Osserbuam aus dem Vollen schöpfen. Nur Oliver Parry steht nicht zur Verfügung, er hat wieder einen beruflichen Einsatz.

Aufrufe: 015.5.2015, 20:00 Uhr
kwtAutor