2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Stutz
F: Stutz

Das Glück erzwingen

KSC U19 muss zum Derby nach Kaiserslautern +++ Spiel am Samstag im Liveticker

Verlinkte Inhalte

Die einen müssen unten ums Überleben kämpfen, die anderen mischen überraschend ganz weit oben mit: Wenn die U19 des Karlsruher SC am Samstag (12 Uhr) in Kaiserslautern antritt, stehen die Vorzeichen in ganz unterschiedliche Richtungen. Nur eines verbindet die Konkurrenz eben immer: der Wille den Dreier einzufahren.

Klar, der KSC benötigt die Punkte ganz dringend im Abstiegskampf. Nur ein Zähler beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone. Diesen Supergau gilt es für Lukas Kwasniok und seine Schützlinge abzuwenden. Dazu muss man sich aber auch wieder das Glück erzwingen.

Genau das fehlt den Karlsruhern nämlich bereits die gesamte Saison über. Auch im Hinspiel gegen Kaiserslautern. Damals musste man in einem munteren Spiel die Punkte den Pfälzern überlassen (1:2).

Aktuell läuft es für den Aufsteiger noch nicht rund. Allerdings waren die Auftaktgegner Hoffenheim (2:2) und Mainz (2:5) auch nicht die einfachsten Aufgaben. Entsprechend motiviert werden die Gastgeber an die Aufgabe herangehen und zuhause den ersten Sieg einfahren wollen.

Das Spiel im Liveticker:

... lade FuPa Widget ... Karlsruher SC auf FuPa
Aufrufe: 016.2.2017, 18:02 Uhr
red.Autor