2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Vorbereiter und Vollstrecker: Denis Labusga (links) führt den SV Schlebusch zum Sieg gegen den Heiligenhauser SV., Foto: Uli Herhaus
Vorbereiter und Vollstrecker: Denis Labusga (links) führt den SV Schlebusch zum Sieg gegen den Heiligenhauser SV., Foto: Uli Herhaus

Das Glück des Augenblicks

Verlinkte Inhalte

Der SV Schlebusch siegt weiter, wird aber wohl nicht mehr aufsteigen. Gegen den Heiligenhauser SV treffen Tobias Balduan und Denis Labusga.

SV Schlebusch — Heiligenhauser SV 2:0 (1:0)

Auch Erfolg kann bescheiden machen. Stefan Müller reagierte jedenfalls betont gelassen auf die vielen vergebenen Torchancen seiner Schlebuscher Fußballer in der Bezirksliga-Partie gegen den in allen Belangen unterlegenen Heiligenhauser SV. „Ich erwartete nicht jede Woche eine Gala. Ich bin einfach froh, dass wir im Moment sehr ordentlich und erfolgreich spielen”, sagte der Trainer nach dem fünften Sieg in Serie.

Und auch erneuten Spekulationen über eine Rückkehr seines Teams in den Aufstiegskampf erteilte er eine Absage: „Es wäre Quatsch, sich damit zu beschäftigen”, erklärte er. Vier Spiele vor Saisonende fehlen dem Tabellenfünften Schlebusch sechs Punkte auf den zweiten Platz, der wohl ebenfalls zum Aufstieg berechtigt. Zudem hat der derzeitige Zweite, Deutz 05, noch eine Partie mehr zu absolvieren. Angesichts der nicht gerade vielversprechenden Tabellenkonstellation zählt in Schlebusch das Glück des Augenblicks. Und in dieser Kategorie belegte Denis Labusga ganz klar Platz eins: Der Offensivspieler bereitete zunächst per Freistoß den Flugkopfball von Tobias Balduan mustergültig vor, ehe er nach einem Pass des eingewechselten Nedim Basic durchstartete, im Duell mit dem HSV-Keeper die Nerven behielt und zum 2:0 traf (70.). „Er belohnt sich für eine überragende Rückrunde”, erklärte Müller.

Weniger Fortune hat derzeit Winter-Zugang Michael Urban, der gleich drei hochkarätige Chancen (3., 36., 60.) ausließ. Doch dies blieb ohne Folgen, da die Gäste einen schwachen Tag erwischten und nicht einmal zu einer gefährlichen Abschlusssituation kamen.

Schiedsrichter: Pascua Theus (SC Altendorf) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Tobias Balduan (13.), 2:0 Denis Labusga (70.)

Aufrufe: 03.5.2015, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Wolfram KämpfAutor