2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
Wieder einmal Gefahr für das VfB-Tor: Der Darmstädter Luciano Pepe (im Vordergrund) hat Maß genommen, die 98er gewinnen am Ende klar mit 3:0.   	Foto: Bär
Wieder einmal Gefahr für das VfB-Tor: Der Darmstädter Luciano Pepe (im Vordergrund) hat Maß genommen, die 98er gewinnen am Ende klar mit 3:0. Foto: Bär

Darmstadt zu stark

HESSENLIGA A-/B-JUNIOREN: +++ A: Wieseck mit Remis +++ B: Heimniederlage für Gießen +++

GIESSEN (mal). Angesichts einer sehr angespannten Personallage durften die Hessenliga-A-Junioren der TSG Wieseck mit einem Punkt (1:1) bei der SG Rosenhöhe Offenbach zum Start nach der Winterpause zufrieden sein. Als eine Nummer zu groß erwies sich der Tabellenzweite der B-Junioren-Hessenliga, der SV Darmstadt 98, für den abstiegsbedrohten VfB 1900 Gießen. Die Partie der TSG Wieseck gegen Viktoria Fulda wurde verlegt.

A-Junioren

SG Rosenhöhe Offenbach – TSG Wieseck 1:1 (0:0): Wegen zahlreicher Verletzungen reiste die Mannschaft von Fabian Durst stark ersatzgeschwächt nach Offenbach. Trotzdem übernahmen die Mittelhessen ab der ersten Minute das Kommando. B-Junior Philipp Basmaci verpasste nach Vorarbeit von Mecier Grouls die Führung nach 13 Minuten nur knapp. Wenige Minuten später ließ Hendrik Bluhm gleich zwei Chancen liegen und so verpasste Wieseck die frühe Führung.

Rosenhöhe fand nicht ins Spiel und kam in der ersten 45 Minuten zu keiner Großchance. Kurz vor der Pause hatte erneut Basmaci per Kopf die Chance zum 1:0 und auch Ziad El Feitori vergab die Führung.

Nach der Pause das gleiche Bild: Wieseck bestimmte das Spielgeschehen und wurde nach 50 Minuten auch endlich belohnt. Nach einer Ecke von Marius Klotz traf Basmaci zum 1:0. In der Folge kamen die Gastgeber aber besser ins Spiel und erspielten sich erste Möglichkeiten, die aber von TSG-Keeper Schönfeld vereitelt wurden. Ein Entlastungsangriff der nun defensiv agierenden Wiesecker wurde noch im letzten Moment auf der Linie geklärt (72.).

Letztlich war es ein abgefälschter Schuss, der in der 85. Minute zum Ausgleich führte. Bitter für Wieseck, dass der Schütze vermeintlich im Abseits stand. Die Schlussphase verlief sehr hektisch, am Ende blieb es bei der Punkteteilung.

Trainer Fabian Durst attestierte seiner Mannschaft „angesichts der Personallage eine gute Leistung“, haderte aber ein wenig damit, „dass wir in der ersten Halbzeit zu viele Chancen ausgelassen und in den letzten 20 Minuten nicht konsequent die Ordnung gehalten haben, was auf diesem Niveau bestraft wird“.

TSG Wieseck: Schönfeld; Alber, Klotz, Becher, El Feitori, Bluhm, Basmaci, Grouls, Weber, Fischer, Enobore.

B-Junioren

VfB 1900 Gießen – SV Darmstadt 98 0:3 (0:1): Gegen den favorisierten Bundesliganachwuchs der Lilien gab es für die abstiegsbedrohten Mittelhessen nichts zu holen. Ab der ersten Minute setzten die Südhessen den VfB enorm unter Druck. Bereits nach drei Minuten sahen sich die Gastgeber einem 0:1-Rückstand ausgesetzt. Gießen versuchte jedoch, sich ins Spiel zu kämpfen, und so gelang es, Darmstadt den Spielaufbau deutlich zu erschweren. Offensiv gelang es dem VfB gleichzeitig aber nicht, für Akzente zu sorgen, und so ging es mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.

Wie zu Beginn des ersten Durchgangs wurde der VfB auch nach dem Wiederanpfiff sofort unter Druck gesetzt. Ein Doppelschlag des Bundesliganachwuchses in der 57. und 59. Minute entschied das Spiel frühzeitig. Der VfB gab sich seinem Schicksal aber nicht hin und versuchte in der Folge weiter, Akzente zu setzen. Gleich mehrfach verzeichneten die 1900er gute Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. So blieb es bei dem ungefährdeten 3:0-Auswärtserfolg von Darmstadt 98.

VfB 1900 Gießen: Kretz; Wagner (40. Ögretmen), Schwer, Fiedler, Küster, Schwabe, Grönke, Kara, Zenger, Weber (63. Wagenbach), Kutscher (52. Galvan).



Aufrufe: 07.3.2017, 08:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor