2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag

D/A ringt Wolfsburg ein Unentschieden ab

Eindrucksvoller Auftakt in die Regionalliga-Saison

Verlinkte Inhalte

Ein Paukenschlag zum Saisonauftakt. Der Regionalliga-Aufsteiger SV Drochtersen/Assel hat dem Titel-Favoriten VfL Wolfsburg II ein 1:1 abgerungen.

Der Plan von Trainer Enrico Maaßen ging voll auf. Defensiv hatte der Drochterser seine Mannschaft hervorragend eingestellt. Nach vorne ging in der ersten Halbzeit zwar nicht viel. Aber eine schöne Aktion von Danny-Torben Kühn führte in der 41. Minute zum Elfmeter.

Der Wolfsburger Torhüter Alexander Brunst-Zöllner verhielt sich im Zweikampf gegen Kühn unglücklich. Nico Mau sagte Danke und brachte den Außenseiter per Strafstoß in Führung.
Nach dem Wiederanpfiff verlor Drochtersen 15 Minuten lang die Linie. In dieser Phase spielte sich der Gastgeber Chance um Chance heraus. Die beste nutzte Onel Hernandez in der 48. Minute.

Ab der 60. Minute fing sich der Aufsteiger und spielte munter nach vorne, ohne allerdings die Defensive zu vernachlässigen. Finn-Patrick Gierke hatte zwei gute Schussmöglichkeiten, Alexander Neumann ebenso. "Das war Systemfußball vom Allerfeinsten", sagt Enrico Maaßen. Der Drochterser Trainer bezeichnet den Punktgewinn als "sensationell".

Aufrufe: 025.7.2015, 16:55 Uhr
TAGEBLATT/ Daniel BerlinAutor