2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau
F: Bernd Wolf
F: Bernd Wolf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Crailsheim will Dreier gegen Schlusslicht

Am Samstag um 15 Uhr kommt Leingarten

Der TSV Crailsheim kann am Samstag um 15 Uhr mit einem Heimsieg über Schlusslicht SV Leingarten Kontakt zu den Aufstiegsplätzen halten.

Etwas enttäuscht war Crailsheims Trainer Oliver Schwerin vom Ergebnis des Spiels in Fellbach am Vorsonntag. "In der ersten Hälfte waren wir die klar bessere Mannschaft und hätten die Partie für uns entscheiden müssen." Den zweiten Durchgang konnten die Fellbacher offener gestalten. Mit der gezeigten Leistung auf dem Platz war Schwerin allerdings recht zufrieden. Auch die 30-minütige Pflichtspielpremiere von Winterneuzugang Tim Blümel sei geglückt, "er hat seine Sache in einem schwierigen Spiel gut gemacht".

Nun kommt am Samstag Schlusslicht SV Leingarten ins Schönebürgstadion, das die "Horaffen" in der Vorrunde noch deutlich mit 4:0 bezwingen konnten. "Natürlich gehen wir als klarer Favorit in dieses Spiel, aber solche Gegner, die nichts zu verlieren haben, sind oft die gefährlichsten", warnt Schwerin. "Ein Selbstläufer wird das sicherlich nicht. Die Leingartener sind stärker einzuschätzen als in der Vorrunde, wo noch einige Spieler verletzungsbedingt gefehlt hatten. Zum Auftakt im neuen Jahr unterstrich der Tabellenletzte Schwerins Mahnung mit einem Punktgewinn gegen die Spvgg Ludwigsburg. "Leingarten spielt zielstrebig nach vorne, da müssen wir aufpassen."

Ausfallen für das Spiel werden wohl weiterhin Jörg Munz und Mert Sipahi. Auch hinter dem Einsatz von Marcel Hossner und Sebastian König steht noch ein ganz dickes Fragezeichen.

Aufrufe: 020.3.2015, 12:00 Uhr
RALF MANGOLD | SWPAutor