2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Daniele Hüttl legt zum 3:0 für den TSV Crailsheim auf. Pascal Hopf versenkt die Kugel. Damit war der Auswärtsdreier in Rutesheim in trockenen Tüchern.
Daniele Hüttl legt zum 3:0 für den TSV Crailsheim auf. Pascal Hopf versenkt die Kugel. Damit war der Auswärtsdreier in Rutesheim in trockenen Tüchern.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Crailsheim mit Kurs auf Relegationsplatz

Wichtige Punkte in Rutesheim

Im Spitzenspiel der Landesliga sicherte sich der TSV Crailsheim mit einem am Ende deutlichen 3:0-Sieg drei wichtige Punkte in Rutesheim, die die Hoffnung auf einen möglichen Aufstieg nähren.

Nach der Entscheidung der SG Sonnenhof Großaspach für die nächste Saison keine zweite Mannschaft zu melden, stehen die Horaffen nun mit einem Abstand von vier Zählern zum engsten Verfolger auf dem Relegationsplatz.

Das Spiel war in der ersten Halbzeit taktisch geprägt. Beide Mannschaften zeigten technisch und spielerisch ansehnliche Leistungen. Torchancen waren allerdings Mangelware. In den Anfangsminuten kamen die Gastgeber durch Marcel Schreiber und Dennis Schwenker zwar zu Abschlüssen, die konnte Thomas Weiß im Crailsheimer Tor jedoch problemlos abwehren. Danach spielte sich die Partie hauptsächlich im Mittelfeld ab, bis die Gäste in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit Druck auf das gegnerische Tor ausübten. Die beste Chance hatte dabei Tim Messner nach schönem Zuspiel von Pascal Hopf. Messners Schuss konnte SKV-Keeper Jens-Christian Rienhoff noch ins Seitenaus lenken, und so ging es mit einem gerechten torlosen Remis in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte machten die Hausherren sofort Druck und erarbeiteten sich einige Möglichkeiten. Trotz gefährlicher Offensivaktionen in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit konnte die SKV kein Tor erzielen.

Die Hohenloher machten das auf der anderen Seite besser. Eine Stunde war gespielt, als zunächst noch Pascal Hopfs Großchance von Jens-Christian Rienhoff pariert wurde. Beim anschließenden Eckball war der Rutesheimer Torspieler dann aber machtlos. Hannes Wolf köpfte den von Tim Messner getretenen Eckstoß unhaltbar zur Gästeführung ins Netz.

SKV-Coach Rolf Kramer reagierte auf den Rückstand mit der Einwechslung frischer Offensivkräfte und gab damit die Marschroute für die Heimmannschaft vor. Rutesheim machte hinten auf, wodurch Crailsheim zu Kontern eingeladen wurde. Bei einem dieser Konter kam der eingewechselte Daniele Hüttl zum Abschluss. Ein auf der Torlinie stehender Abwehrspieler verhinderte bei dieser Aktion das 0:2, indem er den Ball mit der Hand klärte. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb trotz lauter Elfmeterforderungen der Gelbschwarzen aus. Die konnten die Führung dennoch wenige Minuten später ausbauen. Wieder hieß der Torschütze Hannes Wolf. Nachdem Tim Messners Schuss von Rienhoff noch abgeklatscht wurde, stand Wolf bereit zum Einschuss. Nur eine Minute später verwertete Pascal Hopf ein Zuspiel von Daniele Hüttl zum dritten TSV-Tor. Bei einer konsequenteren Spielweise hätte der TSV Crailsheim letztlich noch höher gewinnen können, doch es blieb beim 0:3.

Aufrufe: 030.3.2015, 13:00 Uhr
SEBASTIAN KARG | HOTAutor