2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Coskun führt Yesilyurt zum Sieg über SC Wacker II

Peter Herrmann hatte in Möllen schon vor zwei Wochen das Handtuch geworfen. Schenkel bei Wacker.

Verlinkte Inhalte

Am 14. Spieltag kam es in der Kreisliga B (Gruppe 3) zum direkten Duell zweier Debütanten auf der Trainerbank. Nach der 1:3-Niederlage des abstiegsbedrohten Yesilyurt Möllen gegen Union Hamborn warf Trainer Peter Herrmann schon vor zwei Wochen das Handtuch. Kapitän Sedat Coskun übernimmt bis zum Winter als Spielertrainer.

Und auch beim SC Wacker Dinslaken II hat mit Norbert Schenkel ein "Neuer" das Zepter in der Hand. Der bisherige Co-Trainer des geschassten Torsten Lokotsch übernahm in der Feldmark.

Das Kellerduell zwischen dem auf Yesilyurt gegen Wacker II gewannen die Möllener mit 4:2 (2:1). "Ein absolut verdienter Sieg meiner Mannschaft. Wir hätten noch öfter treffen können, aber am Ende stehen drei Punkte, und das ist das Wichtigste", so Coskun. Schenkel: "Sie haben die Chancen besser genutzt, somit geht das Ergebnis in Ordnung. Unser Torwart Marcel Milde hat außerdem in einigen Situationen sensationell gehalten und uns somit vor Schlimmerem bewahrt." Für Yesilyurt trafen Özkan Tetik (12.), Sercan Sikli (32.), Cüneyt Kamaci (52.) und Özgür Yerden (76.). Für den SC Wacker trafen Oliver Tutinsch (41.) und Tolga Ögüt per Eigentor (66.).

Bei Tabellenführer SV Genc Osman II kam die Zweitvertretung des SuS 09 Dinslaken zu keiner Überraschung. Matthias Vahnenbruck erzielte in der 58. Spielminute den zwischenzeitlichen Ausgleich, am Ende gewann SV Genc mit 2:1 (1:0). Trainer Stefan Zakseknach dem Spiel zerknirscht: "Der Schiedsrichter war einfach nur schlecht."

Die Zweitvertetung des TV Voerde verlor ebenfalls. Gegen Post Siegfried Hamborn unterlag die Mannschaft von Trainer Andre Feldkamp mit 0:1 (0:1). "Meine Mannschaft hat besser gespielt, aber wenn man die Tore nicht macht, gewinnt man eben kein Spiel."

Torreich endete die Partie der zweiten Mannschaft der Oberlohberg II gegen Viktoria Beeck. Richard Hocks (30.), Frank Langnau (32., 36., 49., 58., 76., 78., 86.), Sven Alter (32.) und Christian Dorstewitz (82.) steuerten die Treffer zum 10:5 (4:1) bei.

Walsum 09 war ebenfalls in Schusslaune und gewann mit 6:1 (2:0) gegen den TSV Bruckhausen II. Karim Zroui (2), Sinan Zengin, Daniel Schuldt und Mikail Aricicek trafen.

Dagegen kassierte die Walsumer Reserve in der Gruppe 2 auf eigenem Platz eine 0:7 (0:4)-Schlappe gegen Viktoria Buchholz II.

Aufrufe: 08.11.2015, 21:56 Uhr
RP / L.E./VeAutor