2024-04-29T13:44:06.427Z

Transfers
Von Meldorf zum SV Eichede: Ian Prescott Claus.
Von Meldorf zum SV Eichede: Ian Prescott Claus.

Claus geht zum SV Eichede

SH-Ligist angelt sich Meldorfs Torjäger

Transfer-Coup: SH-Ligist verpflichtet im Sommer - eventuell auch schon zur Winterpause - Torjäger Ian Prescott Claus vom Liga-Rivalen TuRa Meldorf.

21 Spiele, 19 Tore - eine stolze Bilanz. Ian Prescott Claus (21) führt die Torjägerliste der SH-Liga an. Im Sommer wechselt der Stürmer nun zum SV Eichede in den Kreis Stormarn. Vor seiner Station in Meldorf hatte Claus schon für den TSV Kropp, die Husumer SV und den FC Angeln 02 gespielt.

Für Eichedes Trainer Oliver Zapel zählt Claus zu den größten Talenten Schleswig-Holsteins. Claus will demnächst nach Hamburg ziehen und dort eine Berufsausbildung beginnen.

Mit dem aus Eckernförde stammenden Deutsch-Amerikaner hat der SVE den ersten Neuzugang für die Saison 2015/16 unter Vertrag genommen. Möglich ist aber auch ein sofortiger Wechsel. „Wir werden dieses Thema natürlich mit TuRa Meldorf besprechen und alle Optionen prüfen“, erklärte der Vereinsvorsitzende Olaf Gehrken.

Sofort kommt Marc Oldag zu den Stormarnern. Der 23-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom SC Vier- und Marschlande (Oberliga Hamburg) in den Kreis Stormarn. Bereits im Dezember hatte der SVE Dominic Ulaga (23, SV Curslack-Neuengamme) verpflichtet.

Aufrufe: 07.1.2015, 12:40 Uhr
FuPaAutor