2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Fotocredit: IMAGO

Oberliga-Experten-Tipp mit Concordias Torjäger Ian Prescott Claus

FuPa Hamburg präsentiert wöchentlich eine Spieltagsvorschau mit den Tipps und Prognosen eines Oberliga-Funktionärs/Spielers.

Den 27. Oberliga-Spieltag tippt Concordias Top-Torjäger und DFB-Futsal-Nationalspieler Ian Prescott Claus.

Der 27. Spieltag im Überblick:

– Foto: Fotocredit: IMAGO

Hamburger SV III – Altona 93

Claus: „Altona hat mit die beste Spielanlage und einfach einen Lauf.“

FuPa: „HSV III ist zu Hause gefährlich und unberechenbar, wenn die Leistungsträger spielen. Daher wird es eine knappe Kiste.“

Claus: 1:5

FuPa: 2:3

Eimsbütteler TV – FC Süderelbe

Claus: „Der ETV gewinnt, weil sie in dieser Saison noch Ziele haben. Süderelbe dagegen ist durch und kann befreit aufspielen.“

FuPa: „Das Hinspiel war lange Zeit auf Augenhöhe. Beide Teams spielen nach vorne. Ein Remis erscheint möglich.“

Claus: 2:1

FuPa: 2:2

TuS Dassendorf – TuRa Harksheide

Claus: „Dassendorf ist trotz zwei Remis in Folge wieder da und sehr heimstark. Für TuRa gibt es nichts zu holen.“

FuPa: „Klare Angelegenheit für den Favoriten. Der Druck für Harksheide wird nach der vierten torlosen Pleite in Folge immer größer.“

Claus: 4:1

FuPa: 4:0

USC Paloma – Hamm United FC

Claus: „Sonntag vormittags ist es immer eklig bei Paloma zu spielen. Hamm hat noch keinen Rhythmus und verliert auch deshalb.“

FuPa: „Nach zwei 0:4-Heimpleiten ist Paloma mal wieder dran mit einem Heimsieg. Hamm muss die Punkte für den Klassenerhalt woanders holen.“

Claus: 3:1

FuPa: 2:0

Concordia – SV Rugenbergen

Claus: „Wir gewinnen mit 4:0, weil wir eine gute Teamchemie entwickeln konnten und ich gut drauf bin.“

FuPa: „An das letzte Oberliga-Spiel Rugenbergens werden sich nur die Älteren erinnern. So lange ist es gefühlt her. Im Sportpark Hinschenfelde knüpft Cordi weiter an gute Leistungen und Ergebnisse an.“

Claus: 4:0

FuPa: 3:1

TSV Buchholz 08 – SV Curslack-Neuengamme

Claus: „Schwer zu tippendes Spiel, weil Not gegen Elend.“

FuPa: „Kampf ist Trumpf in der Otto-Koch-Kampfbahn. Entscheidend wird sein, ob Curslack-Neuengamme noch an den Klassenerhalt glaubt.“

Claus: 1:1

FuPa: 1:0

FC Union Tornesch – SC Victoria

Claus: „Victoria war am letzten Wochenende gegen uns in guter Verfassung und sollte in Tornesch nichts anbrennen lassen.“

FuPa: „Kein einfaches Spiel für Vicky. Tornesch haut alles raus und sammelt einen Punkt gegen den Abstieg.“

Claus: 1:3

FuPa: 1:1

Niendorfer TSV – TuS Osdorf

Claus: „Osdorf würde ich es wegen Trainer Bennet Krause gönnen zu gewinnen. Aber Niendorf ist einfach besser und gewinnt.“

FuPa: „Kein Spaziergang für den NTSV. Am Ende entscheidet die höhere individuelle Qualität.“

Claus: 3:1

FuPa: 2:0

TSV Sasel – FC Türkiye

Claus: „Michel Netzbandt macht auch in Sasel zwei Buden. Aber die Zankl-Elf ist zu Hause zu abgeklärt um Punkte gegen den Aufsteiger liegen zu lassen.

FuPa: „Im Hinspiel gelang Sasel ein glückliches Last-Minute-Tor zum schmeichelhaften Remis. Diesmal zeigen die Gastgeber, warum sie so weit oben stehen.“

Claus: 3:2

FuPa: 3:1

Aufrufe: 010.2.2023, 16:46 Uhr
red.Autor