2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Nicht mehr lange für Winkel auf Torejagd: Christian George Archivfoto: Klein
Nicht mehr lange für Winkel auf Torejagd: Christian George Archivfoto: Klein

Christian George verlässt den FSV Winkel

Über die Gründe noch nichts bekannt +++ Michael Palinkas übernimmt ab Sommer

Rheingau-Taunus. Trainerwechsel bei Kreisoberligist FSV Winkel. Der aktuelle Coach Christian George legt seine Tätigkeit als Spieler und Trainer im Sommer nieder und Michael Palinkas wird dessen Nachfolge antreten. Armin Lappas, Erster Vorsitzender des Tabellenvierten, spricht von einer "wichtigen, richtungsweisenden und langfristig angedachten Lösung" und lobt vor allem die "soziale und fachliche Kompetenz" des kommenden Trainers. Über die Gründe von Georges Abgang ist bisweilen nichts bekannt.

Palinkas lässt Tätigkeit als Vorsitzender ruhen +++ Fokus auf der Jugend

Michael Palinkas ist aktuell 2. Vorsitzender im Verein, wird diese Arbeit jedoch ab Sommer zugunsten des Trainerjobs ruhen lassen. Dass er in seinen bisherigen Aufgaben stark mit der Jugendarbeit verknüpft ist, soll sich auch auf seine kommende Tätigkeit auswirken. "Die Vertrautheit zu allen Vereinsinternas erleichtert natürlich die Zusammenarbeit", versichert Lappas und sieht besonders die Nähe zum Nachwuchsbereich als großen Vorteil für den neuen Coach. "Aus unseren aktuellen A-Junioren Teams werden elf Spieler in den Seniorenbereich wechseln", erklärt der 1. Vorsitzende und betont damit den Fokus, der auf der Jugendarbeit liegt.

Auch die Zweite vor Trainerwechsel +++ Mehrere Kandidaten

Auch in der zweiten Mannschaft soll der Trainerposten zur nächsten Saison neu besetzt werden. Dort befinde man sich, wie Lappas betont, aber noch in der Sondierungsphase und habe verschiedene Kandidaten für die Nachfolge des aktuellen Coaches Peter Klärner auf dem Zettel.

Aufrufe: 04.4.2015, 10:00 Uhr
Tommy KönnelAutor