2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Der Bundesliga-Rekordhalter Charly Körbel übt in Langenargen mit dem Nachwuchs. Manuela Harant
Der Bundesliga-Rekordhalter Charly Körbel übt in Langenargen mit dem Nachwuchs. Manuela Harant
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Charly Körbel ist vor Ort

FV Langenargen organisiert Fußballcamp

Verlinkte Inhalte

Langenargen / gbr - Beim FV Langenargen laufen die Vorbereitungen auf das am Mittwoch beginnende Trainingscamp der Eintracht Frankfurt-Fußballschule und das am Freitag stattfindende Spiel der Eintracht-Traditionsmannschaft auf Hochtouren. Der FVL übernimmt im Auftrag der Fußballschule und des Hauptsponsors Kaufland die komplette Organisation, um die beiden Ereignisse zu einem Erfolg werden zu lassen.

FVL-Vorsitzender Werner Dillmann hat selbst die Leitung des Projekts in die Hand genommen und ist mit seinem Team schon seit Wochen ausgelastet. Von Mittwoch bis Freitag werden 80 Kinder jeweils von 10 bis 15.30 Uhr von 20 Betreuern, darunter die ehemaligen Eintracht-Profis Charly Körbel und Oka Nikolov, in die Geheimnisse des Fußballsports eingeweiht. ,,Wir müssen aber auch einen Fahrdienst einrichten, um den Frankfurter Trainerstab täglich vom Hotel und wieder zurück zu transportieren", sagte FVL-Vorsitzender Werner Dillmann.

Wiedersehen mit Stars

Sehr viel Detailarbeit sei allerdings notwendig, um das Spiel der Eintracht Frankfurt-Traditionsmannschaft gegen eine Senioren-Bodenseeauswahl zu organisieren. Inzwischen sei man aber ,,auf dem Laufenden und es dürfte nichts mehr schief gehen", freut sich Werner Dillmann. Und somit können sich Fußballfans am 12. September ab 18 Uhr auf ein Wiedersehen mit Stars freuen, die zum Teil schon mehrere Hundert Bundesligaspiele an den Fußballschuhen haben.

Allen voran Karl-Heinz ,,Charly Körbel", der als Bundesliga-Rekordspieler 602-mal für die Eintracht angetreten ist. Norbert Nachtweih wird mit dabei sein, aber auch Ronny Borchers oder Rudi Bommer. Zwischen den Pfosten steht Oka Nikolov, der von 1991 bis 2013 bei den Frankfurtern zur Torwartlegende wurde. Bei der Seniorenauswahl werden Spieler des FVL, des VfB Friedrichshafen, SV Kressbronn oder vom TSV Eriskirch auf dem Platz stehen.

In der Halbzeitpause wird sich Oka Nikolov den Gästen stellen, die gegen ihn einen Elfmeter schießen dürfen. Den Startplatz dazu muss man sich allerdings gegen eine Spende erwerben, wobei dann die zehn Höchstbietenden zum Zuge kommen. Der Erlös wird der Kinderkrebshilfe ,,Urmel" übergeben. ,,Wir haben den Eintrittspreis mit fünf beziehungsweise drei Euro bewusst sehr niedrig gehalten, um vielen Fußballfreunden dieses Spiel möglich zu machen. Interessierte, die gerne den Ex-Profis bei der Arbeit mit den Kindern zuschauen wollen, dürfen dies an allen drei Trainingstagen gerne eintrittsfrei tun", meint der FVL-Vorstand.

Wer gegen Oka Nikolov im Elfmeterduell antreten will, kann sich vorab bei FVL-Schriftführer Günther Bretzel (Telefon 07541-6155, Mail: guenther.bretzel@t-online.de) anmelden. Sollten noch Startplätze zur Verfügung stehen, ist auch noch am 12. September am Platz eine Anmeldung möglich.

Aufrufe: 09.9.2014, 10:00 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor