2024-05-10T08:19:16.237Z

Relegation
Nochmal zusammenraufen für den Klassenerhalt - der SV Seitzenhahn muss in die Relegation gegen Holzhausen. Archivfoto: Klein.
Nochmal zusammenraufen für den Klassenerhalt - der SV Seitzenhahn muss in die Relegation gegen Holzhausen. Archivfoto: Klein.

"Chancen stehen 50:50"

Relegationshinspiel zwischen dem SV Seitzenhahn und Holzhausen steigt am Abend +++ SV-Trainer Mario Moll bleibt auch bei Abstieg

TAUNUSSTEIN. Wer sichert sich den freien Platz in der Kreisliga A Rheingau-Taunus? Das wird man zumindest teilweise schon im Hinspiel zwischen dem SV Seitzenhahn und dem TGSV Holzhausen herausfinden. Anstoß ist am Mittwochabend um 19.30 Uhr.

Zunächst genießt der A-Liga-Vorletzte SV Seitzenhahn gegen den B-Liga-Zweiten TGSV Holzhausen Heimrecht. Als Mario Moll den SVS im Oktober 2015 als Spielertrainer übernahm, stand das Team nach hohen Niederlagen mit erst drei Punkten quasi schon mit einem Bein in der B-Liga.

Moll hofft auf Kraftakt

Moll (43) hat es aber verstanden, Stabilität reinzubringen und den Kollektiv-Gedanken zu schüren. Er selbst trägt auf dem Platz im Abwehrzentrum zu dieser Entwicklung bei. Zuletzt verloren die Seitzenhahner sieben Mal in Folge nicht (ein Sieg, sechs Unentschieden), durften Selbstvertrauen tanken. ,,Wir sind schon froh über die Relegations-Chance. Die Chancen stehen 50 zu 50. Wobei Holzhausen im Aufwind segelt, im Vergleich zu uns eine erfolgreiche Saison gespielt hat", weiß Moll um die Schwere der Aufgabe. Gleichzeitig genießt er das Vertrauen der Vereinsführung, bleibt auch im Fall des Abstiegs.


Aufrufe: 01.6.2016, 15:00 Uhr
Stephan NeumannAutor